Spannender aber anspruchsvoller Studiengang

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht einfach, aber es lohnt sich. Spannende Wahlfächer und viele Optionen Zusatzqualifikation zu erreichen, die einem hinterher den Berufseinstieg erleichtern. Die ingenieurwissenschaftlichen Fächer sind im Gegensatz zu zu Wahlfächern etwas schwieriger

Vielseitig

Biologie (M.Ed.) Lehramt

Ich habe mein Studium als sehr vielseitig empfunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Dennoch war es auch anspruchsvoll. Für jemanden ohne Latinum ist es teilweise sehr schwer die Namen und Begriffe auswendig zu lernen. Es werden einige Klausuren geschrieben, aber auch Präparationskurse und digitale Kurse angeboten.

Top Kurse und Dozenten

Biologie (B.A.)

Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit. Nach ein paar Semestern entwickelt sich ein fast freundschaftliches Verhältnis. Auch die Kurse selbst sind inhaltlich und von der Durchführung gut. Lediglich die Organisation leidet manchmal ein wenig - allerdings auch nicht mehr als bei anderen vergleichbaren Unis und Studiengängen.
Insgesamt sehr empfehlenswert :)

Extrem spannend, aber nur bedingt nutzbar

Soziologie (B.A.)

Meine Zeit an der Uni Wuppertal, war von Corona gezeichnet. Neben 2 regulären Semestern, wurden die restlichen im hybriden Modus absolviert. Dies hatte einige zahlreiche Vorteile, wie zb die stetige Verbesserung digital zur Verfügung gestellter Lehrstoffe. Besonders die Vertiefung haben sich für mich gelohnt und waren neben Wirtschaft das mit Abstand interessanteste an dem Studiengang.
Wer Interesse an Menschen und der Gesellschaft hat, ist hier absolut sicher.
Durch ein Modul...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych