COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1455 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.0
Natalie , 24.10.2019 - Biologie Lehramt
4.0
Angelina , 12.10.2019 - Biologie Lehramt
4.8
D. , 15.10.2018 - Biologie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Politik und Wirtschaft Lehramt
Staatsexamen
Uni Kassel
Katholische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Musik Lehramt
Staatsexamen
HfM Weimar, Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tiefes Wissen im Studium

Biologie Lehramt

4.0

Das Biologiestudium umfasst viele Themen und Bereiche, der Biologie, was auch gut ist, denn im späteren Leben als Lehrer müssen auch viele verschiedene Bereiche unterrichtet werden können. Auch, dass die Inhalte tiefer greifen, als für die Schule benötigt, ist gut, manchmal jedoch etwas zu tief, und das Wissen wird nach Klausuren wieder verworfen

Cooler Studiengang

Biologie Lehramt

4.0

Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit, arbeiten mit einem zusammen statt gegeneinander. Die Inhalte sind sehr interessant und es ist ein kleiner sehr familiärer Studiengang mit vielen netten Kommilitonen. Habe mich immer sehr wohl gefühlt.

Top organisiert, nette und kompetente Dozenten

Biologie Lehramt

4.8

Ich fasse mich kurz: Wie bereits der Bachelor ist der Master in Biologie an der BUW super. Die Dozenten sind freundlich und haben ein sehr hohes Fachwissen, können Nachfragen sehr gut und umfassend beantworten.
Die Kurse sind sehr gut organisiert, genauso wie Klausuren und Scheinweiterleitung.
Teilweise wünsche ich mir in einigen Bereichen mehr fachliche Vertiefung und dafür evtl. etwas weniger Didaktik. Das ist aber, denke ich, geschmackssache.

Kleine Gruppen

Biologie Lehramt

3.7

Biologie wird eigentlich nur für Lehrer angeboten. Dadurch ist die Fachliche Betreuung nur in bestimmten Disziplinen gegeben und andere fallen komplett weg. Dafür sind wir aber nur sehr wenige Studierende, sodass die Dozenten eigentlich jeden kennen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019