COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 52 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.3
Josephin , 19.11.2020 - Erziehungswissenschaft Lehramt
4.0
Maya , 17.11.2020 - Erziehungswissenschaft Lehramt
3.0
Vanessa , 03.08.2020 - Erziehungswissenschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Fach Erziehungswissenschaft untersucht theoretische und praktische Fragestellungen zur Bildung und Erziehung. Das Erziehungswissenschaft Studium ist interdisziplinär an der Schnittstelle von Pädagogik, Soziologie und Psychologie angesiedelt. An den meisten Hochschulen gehört der Studiengang Erziehungswissenschaft zur Philosophischen Fakultät. Einige Universitäten organisieren die Erziehungswissenschaft auch in einer eigenständigen Fakultät. 

Erziehungswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt – Grundschule Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Wirtschaft und Arbeit Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz-Landau
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Evangelische Religionslehre Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Einstieg und interessante Module

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.3

Mir gefällt das Studium an sich sehr gut- es gibt immer viel zu lesen & vorzuarbeiten/ nachzubereiten. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und benoten gerecht. Die Studieninhalte sind angemessen angelegt und überlasten einen nicht im Lernpensum. Allgemein auch ein recht aktueller Studiengang.

Tolle Hilfsbereitschaft

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.0

Bei diesem Studiengang ist mit besonderers aufgefallen, wie engagiert TutorInnen und auch DozentInnen uns neben den normalen Vorlesungen beiseite stehen, um die komplizierten Texte nachzubereiten und zu verstehen. Die Online-Organisation läuft sehr gut.

"Erziehungswissenschaft" an der Uni Wuppertal

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.0

Im Fach Erziehungswissenschaft studiert man an der BUW im Bachelorstudium sieben Module und die Modulabschlussprüfungen sind hauptsächlich mündliche oder schriftliche Prüfungen. Ich habe gute Erfahrungen in dem Fach sammeln können, weil mich das Fach interessiert und die DozentInnen gut sind. Es gibt natürlich Themen, die einen mehr oder weniger interessieren.

Vielfältig

Erziehungswissenschaft Lehramt

5.0

Das Studium ist sehr theoretisch und man bekommt viele Einblicke in weitere Studiengänge, da auch Geschichte und Psychologie thematisiert wird. Die Lehrinhalte sind zwar komplex, aber auch aufschlussreich. In diesem Studiengang kann man viel lernen, nicht nur im Bezug auf die pädagogik!

  • 3
  • 19
  • 28
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020