Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 60 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1349 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.7
Johanna , 18.06.2022 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.0
Ceren , 31.03.2022 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
3.5
Lena , 29.03.2022 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Steuern (Wirtschaftswissenschaften)
Bachelor of Arts
FAU Erlangen-Nürnberg
Infoprofil
Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Bachelor of Science
Wirtschaftsuniversität Wien
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft
Bachelor of Science
Uni Würzburg
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

War nichts für mich

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

4.7

Der Campus der Universität ist sehr schön und die Bibliothek ist gut ausgestattet. Die Dozenten sind sehr nett und vermitteln die Lerninhalte sehr gut. Leider war der Studiengang einfach nicht das richtige für mich. Wenn man sich dafür interessiert, ist Wuppertal aber sicherlich ein guter Ort um Wirtschaftswissenschaften zu studieren.

Interessant und motiviert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

4.0

Ich bin ohne hohe Erwartungen an diesen Studiengang rangegangen. Am Anfang war es nichtmal das, was ich studieren wollte, doch es ist tatsächlich sehr interessant und ich habe echt viel Spaß dabei. Die erste Klausurphase war kein „Leid“ für mich, es war zwar stressig, aber ich habe alles dennoch genossen. Hoffe es wird die weiteren Semester genauso ablaufen.

Vertiefungsmodule nur einmal im jahr

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.5

Es ist blöd dass es die Vertiefungsmodule nur ein Mal im Jahr angeboten werden und dadurch der Studienverlaufsplan nicht immer eingehalten werden kann wenn man die Module wählen will, die einen interessieren. Ansonsten gute Uni mit guten Dozenten und abwechslungsreiche Lerninhalte.

Auch Verkatert noch interessant

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.9

Die Vorlesung kann man sich immer geben, gut strukturiert und folgbar auch wenn man noch den letzen Pegel abbaut. Die Übungen begleiten den Stoff ganz gut und es werden genügend gute Tutorien Angeboten damit man Zeitlich Flexibel Studieren kann. Selbst dir Onlinevorlesungen sind gut geplant und leicht zu besuchen.

  • 2
  • 20
  • 36
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 172 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022