Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Druck- und Medientechnik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1346 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.9
Tim , 14.01.2021 - Druck- und Medientechnik Lehramt
3.3
Vanessa , 02.12.2020 - Druck- und Medientechnik Lehramt
1.9
Jan , 21.08.2020 - Druck- und Medientechnik Lehramt

Alternative Studiengänge

Mathematik Lehramt
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Handwerk & Bildende Kunst Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Druck- und Medientechnologie
Master of Science
Uni Wuppertal
Informatik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Fertigungstechnik Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitaler Studiengang gut digital!

Druck- und Medientechnik Lehramt

3.9

Zwar muss an der ein oderen Stellschraube noch gedreht werden und mit dem ein oder anderen Programm sich etwas näher beschäftigt werden. Jedoch die Inhalte werden trotz Coronapandemie gut und verständlich an den Adressaten vermittelt. Echt super gut gelößt!

Durcheinander

Druck- und Medientechnik Lehramt

3.3

Durch Corona musste leider alles auf Digital umgestellt werden aber wir Erst Semestler wurden gefühlt vor allem von der Fachschaft alleine gelassen... Bestimmte Informationen kamen erst, als der Stundenplan schon stand.
Sie versuchen Ihr bestes. Leider wurde ich Anfangs nicht darüber informiert, dass ich bestimmte Unterteilungen nicht studieren kann.

Leider aus der Zeit gefallen

Druck- und Medientechnik Lehramt

1.9

Ich habe das Gefühl, hier werden alle Professoren gesammelt, die woanders nicht mehr tragfähig waren. Es gibt viele gute wissenschaftliche Mitarbeitende, die bemüht sind, den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Die Professoren sind untragbar und die Skripte teilweise eine Zumutung.
Auch bei den Klausuren wird häufig jedes Jahr das gleiche gefragt, somit ist ein durchfallen so gut wie unmöglich.
Von digitale Lehre kann hier nicht die Rede...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt nur Einsen und Nullen

Druck- und Medientechnik Lehramt

3.8

Als ich an die Uni in Wuppertal kam, hatte ich keinerlei Erwartungen, alles war fremd und neu. Die Fachschaft des Studiengangs Druck und Medientechnik hat mich aber mit offenen Armen ganz herzlich begrüßt und man fühlte sich direkt wohl. Im Laufe des Studiums haben wir sehr viele interessante Praktika in der Druckerei gemacht und Informatik war ein wichtiger Bestandteil.
Schien alles zuerst kompliziert, würde aber durch die netten Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020