COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Elemente der Mathematik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1525 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (GyGe, R, H)

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.0
Fatih , 05.04.2020 - Elemente der Mathematik Lehramt
3.3
Leah , 29.03.2020 - Elemente der Mathematik Lehramt
3.3
Funda , 04.12.2019 - Elemente der Mathematik Lehramt

Alternative Studiengänge

Lehramt – Berufsbildende Schulen Lehramt
Master of Education
Uni Erfurt
Infoprofil
Sprachliche Grundbildung Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitalisierung

Elemente der Mathematik Lehramt

3.0

Im groben und ganzen ein zu empfehlender Studiengang. Dozenten sind nett und gehen auf Fragen ein. Die Kommilitonen in dem Studiengang helfen sich meist auch gegenseitig was ich sehr gut finde (bei meinem anderen Studiengang leider nicht so)
Leider wird hier meist nur auf der Tafel gearbeitet (d.h. mit Kreide auf der Tafel geschrieben) es wäre schön, wenn es Powerpoint Präsentationen gebe und diese auch hochgestuft werden würden, weil es leider auch Überschneidungen bei den Veranstaltungen gibt und das ganze von Kommilitonen abzuschreiben sehr zeitaufwendig ist.

Einfacher, aber nicht perfekt

Elemente der Mathematik Lehramt

3.3

Es bereitet einen nicht zu 100% auf die Themen in der Schule vor. Allerdings lernt man mathematisch zu denken. Spaß macht es auf jeden Fall und es ist einfacher als reine Mathematik. Ich bin jetzt am Ende und würde das Studium jedem wieder empfehlen.

Sich jeden Tag beweisen

Elemente der Mathematik Lehramt

3.3

An sich ist das Mathematikstudium ein Prozess, der schnell vonstatten gehen kann. In Mathematik ist es wichtig, sich auf das Fach einzulassen, da diese Mathematik indirekt etwas mit der schulischen Mathematik zu tun hat. Hier lernt man den Hintergrund hinter jedem mathematischen Gedanken, der darüber hinaus auch noch bewiesen wird.

Spannende Vorlesung

Elemente der Mathematik Lehramt

4.3

Die Vorlesungen in Elemente der Mathematik sind sehr spannend und sehr fair gehalten. Besonderes ein Professor häbt sich über allen anderen ab. Seine Vorlesungen sind inhaltlich gut und sogar humorvoll. Es ist sogar möglich schriftliche oder mündliche Prüfungen abzulegen. Wenn man sich selbst zusammen reist und lernt, dann packt man es auch.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019