Studiengangdetails

Das Studium "Spanisch" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1671 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Spanisch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Spanisch B.A. (Kombi) ist dann der richtige für Sie, wenn Sie das Fach später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertungen

4.6
Greta , 20.02.2024 - Spanisch (B.A.)
4.7
Jani , 04.02.2024 - Spanisch (B.A.)
4.0
Veit , 18.01.2024 - Spanisch (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Spanisch gewinnt als Schulfach in Deutschland an immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Schüler wählen Spanisch als zweite Fremdsprache. Spanisch studieren, kannst Du in Deutschland nur an Universitäten. Die meisten Studenten, die Spanisch studieren, streben den Lehrerberuf an. Möchtest Du Spanisch studieren, um Lehrer zu werden, wählst Du zusätzlich noch ein bis zwei weitere Kombinationsfächer.

Spanisch studieren

Alternative Studiengänge

Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Mainz
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
Unterrichtsfach Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Graz
Spanisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber spannennd

Spanisch (B.A.)

4.6

Das Spanischstudium ist sehr anspruchsvoll, gerade das Modul der Sprachpraxis. Trotzdem mochte ich alle meine Kurse sehr gerne, die Kurse wurden anspruchsvoll gestaltet und ich hab super viel dazu gelernt.
Auch wenn es nicht immer leicht ist, macht es doch sehr viel Spaß.

Mit einem Sprungbrett zur Karriere

Spanisch (B.A.)

4.7

In der Romanistik der Uni Wuppertal gibt es ein Programm, das die Studieneingangsphase erleichtern soll. Die Studierenden werden wie bei allen anderen Studiengängen nicht einfach ins kalte Wasser geschmissen. Man wird u.a.begleitend unterstützt die Prüfungsordnung zu verstehen, man wird dazu angeregt Auslandsaufenthalte zu organsieren und es werden einem viele Zukunftsperspektiven vorgestellt. Denn, auf Lehramt zu studieren heißt nicht unbedingt, dass man am Ende auch nur Lehrer*In werden kann (das geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Menschen, aber Studium geht zu lang

Spanisch (B.A.)

4.0

Die Menschen an der Uni sind alle freundlich, egal ob KommilitonInnen, Lehrkräfte, oder das Orgapersonal.

Leider sind die Lehrveranstaltungen so gestaltet, dass man mit nichtbestandenem Sprachtest (vor dem ersten Semester), die ersten 3 Semester noch komplett damit verbringen muss die Sprachkurse zu machen. So verliert man viel Zeit, da manche Kurse den bestandenen Sprachtest voraussetzen. Die Vorbereitung auf diesen Test könnte ruhig schneller gehen. So verliert man schnell die Motivation.

Das spanisch studium an der BUW

Spanisch (B.A.)

5.0

Das spanisch Studium konnte ich anfangen ohne die Sprache Gleisen sprechen zu können.
In der Uni werden intensiv Kurse angeboten und die Sprache auf schnellsten Wege zu lernen und einem wird viel geholfen nicht nur in den intensiv Kursen sondern auch in den Vorlesung und Seminaren.
Die Dozenten sind alle sympathisch und gehe auch auf die Studenten ein wenn sie wünsche und/oder Vorschläge haben.
Es wird viel Wert darauf gelegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023