Erziehungswissenschaft (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Erziehungswissenschaft" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1361 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.
Kombinatorischer Studiengang
Dozenten sind ein Traum
Die Dozentinnen und Dozenten versuchen alles, um bei jedem Schritt zu helfen. Egal, ob es dabei um organisatorische oder inhaltliche Probleme geht.
Die Uni ist relativ klein, deswegen hat sie wohl auch eher wenig Budget an der ein oder anderen Stelle. Die Lehrenden haben selbst in der Digitalen Lehre ihr Möglichstes getan.
Wohlfühl-Uni
Trotz schlechter Organisation der Uni (Problem, welches es an jeder großen Uni gibt) ist das Studium sehr interessant und die Uni lädt wikrlich ein sich dort wohlzufühlen. In die Studiengänge wird super eingeführt und es gibt viele Veranstaltungen drum herum, egal ob informativ oder Entertainment.
Bereicherung meiner Kenntnisse
Sehr inspirierendes Studium mit vielen Bezügen zur eigenen Realität.
Interessante Inhalte wie zum Beispiel, Rassismus kritische Bildungsarbeit und Digitalisierung im Bildungswesen oder Didaktik und auch Professionalisierung (was macht einen eigentlich professionell? Was zeichnet professionelles handeln aus ?)
Vielseitiges Angebot
Es gibt viele verschiedene Seminare zu tollen Themen, der Studiengang ist sehr breit aufgestellt! Die Dozierenden sind sehr instruisisse motiviert und das steckt an.
Digitales Studieren mag ich grundsätzlich nicht, da hat speziell die Uni nichts mit zu tun.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter