Studiengangdetails

Das Studium "Bautechnik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Kombinatorischer Studiengang

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Bautechnik B.A. (Kombi) ist der richtige für Sie, wenn Sie das Fach später unterrichten wollen.
  • Teilstudiengang im Rahmen des Kombinatorischen Studiengangs Bachelor of Arts. Zweiter Teilstudiengang erforderlich.

Letzte Bewertung

4.6
Jasmin , 07.09.2022 - Bautechnik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Träger, Verputzung, Fenster: Wie der menschliche Körper besteht auch ein Gebäude aus verschiedenen Schichten. Deswegen arbeiten zu seiner Errichtung verschiedene Experten Hand in Hand.

Du möchtest die nötigen Tools und Methoden erlernen, um selbst zu einem dieser Experten zu werden? Du willst als Teil eines Teams standfeste Fundamente legen? Oder Du siehst Dich, wie Du einer Klasse das Gebäudehandwerk vermittelst? Dann bist Du mit einem Bautechnik Studium bestens beraten.

Bautechnik studieren

Alternative Studiengänge

Bautechnik Lehramt
Master of Education
Uni Koblenz, Hochschule Koblenz
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Education
TU Darmstadt
Bauklimatik / Gebäudeklimatik
Bachelor of Engineering
OTH Regensburg
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
RWTH Aachen
Bautechnik Lehramt
Bachelor of Science
FH Münster, Universität Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Auch Bautechniker*innen kommen hier hoch hinauf!

Bautechnik (B.A.)

4.6

Der Studiengang Bautechnik ist an der BUW nur sehr klein, weil die meisten Studierenden dort entweder Bauingenieur*innen oder Architekt*innen werden wollen. Trotzdem sorgen sowohl die Dozent*innen als auch die Fachschaft dafür, dass Bautechniker*innen sich gut vernetzen können, miteinander und mit den anderen Studierenden. Die Dozent*innen haben immer ein offenes Ohr und beschaffen uns Antworten, wenn sie die Fragen nicht direkt beantworten können.

Anfangs sehr überraschend, dann angenehm

Bautechnik (B.A.)

Bericht archiviert

Es war am anfang recht überraschend da mechanik viel auf einmal ist und auch viel mit mathe zutun hat. Baustofflehre hingegen ist sehr einfach zum einsteigen und auch leicht zu verstehen. Um zu den Klausuren zugelassen zu werden muss man ein praktikum und eine hausarbeit machen aber das ist auch nicht sehr schwer.

Allein in der großen Uniwelt!

Bautechnik (B.A.)

Bericht archiviert

Da Bautechnik ein sehr seltener Studiengsng ist Gehör ich auch damit einer sehr geringen Menge von Studenten an, was einen lehrt allein sich durchzubeißen und zu organisieren. Man lernt selbstständig zu handeln und zu entscheiden. Und lernt trotzdem eine Menge unterschiedlicher Menschen kennen die alle anders mit ihrer Situation als Fremdling unter den ganzen Bauingenieuren umgehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023