Das Studium "Elektrotechnik (Electrical Engineering)" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1603 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Wuppertal
Wuppertal

J. , 11.12.2018 - Elektrotechnik (Electrical Engineering)
J. , 26.07.2018 - Elektrotechnik (Electrical Engineering)
Ramatou , 06.12.2017 - Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Elektrotechnik Lehramt
FH Münster, Uni Münster
Elektrotechnik / Informationstechnik
Ernst-Abbe-Hochschule Jena

Hier lernt man, wie man lernt.

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Jeder lernt zwangsläufig von Literatur, da die Professoren sehr sehr wenige Inhalte geben.
Elektrotechnik studiere ich.
Ich empfehle jeder: Es ist sehr ruhig, große Anzahl von Professoren und kleine Anzahl von Studenten. Interessante Uni. Ich empfehle weiter.

Zum Teil sehr unorganisiert

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Kann Leuten nur raten, sich frühzeitig mit
1) dem Betriebspraktikum
2) der Einteilung der Wahlmodule ( 24LP aus einem Bereich & 12LP aus einem anderen Bereich)
zu beschäftigen.
Hier fehlt ganz einfach die Organisation, sodass es schwer fällt das Studium in Regelstudienzeit erfolgreich abzuschließen.

Zukunftsjob

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Elektrotechnik ist sehr schwierig aber spannend. Wenn man es gerne studieren will, wird alles einfacher. Die Bergische Universität Wuppertal bietet sehr gute Lehrveranstaltungen und die Dozenten sind sehr freundlich und immer da, wenn man ein Problem hat.

Auf keinster Weise respektvolle Studierende

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Bei Lehrveranstaltungen war es so laut, dass man dem Dozenten nicht folgen konnte, da Studierende meinten sie müssten über ihr alltägliches leben reden. Vor dir hinter dir. Wie soll man da aufpassen können.
Wir hatten sogar Räume, wo man den Dozenten überhaupt nicht verstanden hat. Die Raumakustik war so schlecht. wenn neben dir einer geredet hat, konnte man die ganze Veranstaltung vergessen.
Ich weiß nicht woran es liegt, entweder mangelndes Interesse oder mangelnder Respekt.

Schöner Studienstart trotz Sommersemester

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Ich hab mein Studium für Elektrotechnik dieses Jahr im Sommer angefangen. Bis jetzt hats mir sehr gut gefallen. Dass Campusleben ist echt schön gerade weil die Elektrotechniker hier an der Uni einen extra Campus haben der klein und übersxhaubar ist. Wie jeder Student wahrscheinlich weiß hatte ich glück mit manchen Dozentin und Profs und mit anderen weniger. Der studien stoff ist darauf ausgerichtet dass man sowohl im Sommersemester als auch im Wintersemester starten kann. Wobei es in meinen augen besser ist im WS zu starten.

Gute Dozenten und tolle Vorlesungen

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

Durch den relativ kleinen Campus Freudenberg, auf dem man sich hauptsüchlich aufhält, kann man jeder Zeit zu den Dozenten gehen und sich helfen lassen. Auch die Vorlesungen sind gut strukturiert und interessant gestaltet.
Die Mensa hat auf dem Campus größere Portionen als am Hauptcampus, was auch sehr positiv ist.
Die einzelnen Professoren haben große, gut ausgestattete Labore, wo man sich teil auch geräte leihen kann.