Studiengangdetails

Das Studium "Elektrotechnik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1338 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
86% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
86%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.3
Svenja , 16.05.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)
4.7
Yassir , 13.01.2022 - Elektrotechnik (B.Sc.)
3.2
Burak , 26.10.2021 - Elektrotechnik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik
Bachelor of Science
TH Köln
Elektrotechnik und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Elektrotechnik
Master of Science
FH Münster
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
TH Köln
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
WH - Westfälische Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist sehr anspruchsvoll

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.3

Sehr abwechslungsreiche und interessante Fächer. Durch die gute Erklärung von den Professoren kommt man gut mit dem Stoff klar. Durch die vielen Übungen wird man sehr gut auf die Klausuren vorbereitet. Man kann die Professoren auch gut auf der E-Mail erreichen und bekommt schnell eine Antwort.

Sehr interessante Fach!

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.7

Ich habe mein Studium während Lockdown angefangen und trotzdem habe ich viel Spaß und viele gelernt. Ich bin jetzt zwar nich in mein 4 Semester, ich habe aber Danke meinen Leistungen viele Angebote für SHK Stellen bekommen. Ich bin sehr stolz ein Tutor in Grundlagen der Elektrotechnik und in Programmierung in C zu sein!

Sehr angenehmes Studium

Elektrotechnik (B.Sc.)

3.2

Nach meiner Erfahrung ist das EE studium in Wuppertal entspannt und die Professoren sind zu etwa 75% sehr freindlich. Man sollte jedoch definitiv etwas Vorwissen im Bereich Mathe, Physik und ggf. ET mitbringen, da İch gehört habe, dass es sonts sehr stressig werden kann. Wer zB. Geschichte und Sport LK im Abi hatte wird hier extreme Probleme haben. Doch wenn man Mathe und Physik/ET Lk hatte kann man auf 3/4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitintensiv und interessant

Elektrotechnik (B.Sc.)

4.3

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interresannt. Die Dozenten geben sich Mühe die Veranstaltungen interessant zu gestalten. Es wird zum lernen motiviert und Gruppenarbeit wird oft genutzt.
Bei Fragen helfen einem Professoren oder Übungsleiter gerne weiter.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022