Studiengangdetails

Das Studium "Kunst - Doppelfach" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Doppelfach Kunst

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Hinweise
  • Der Teilstudiengang "Doppelfach Kunst" kann nur mit dem Teilstudiengang Kunst kombiniert werden.
  • Perspektive Lehramt: Der Studiengang Doppelfach Kunst B.A. (Kombi) ist der richtige für Sie, wenn Sie das Fach später unterrichten wollen.

Letzte Bewertungen

4.0
Julie , 16.10.2023 - Kunst - Doppelfach (B.A.)
3.8
Neele , 04.09.2023 - Kunst - Doppelfach (B.A.)
3.0
Minou , 17.10.2022 - Kunst - Doppelfach (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Muthesius Kunsthochschule
Kunst Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Doppelfach Kunst für Gymnasien und Gesamtschulen und Waldorfschulen Lehramt
Master of Education
Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft
Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kunst Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Solides Fach - könnte man besser gestalten

Kunst - Doppelfach (B.A.)

4.0

Das Studium erfordert schon einiges an Vorkenntnissen, weshalb man öfter Vorarbeiten muss. Denn oft wird erwartet, dass man schon ein komplettes Wissen am praktischen Arbeiten hat - was nach der Schule leider nicht der Fall ist.
Für das Doppelfach gibt es tolle Kurse, aber gleichzeitig auch wenig Auswahl - weshalb auf die Kurse der Designer zurückgegriffen wird.
Der theoretische Teil (KuGe/ KuWi) ist größtenteils sehr trocken & wird von älteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Qualität statt Quantität

Kunst - Doppelfach (B.A.)

3.8

Meine Erfahrungen im allgemeinen sind sehr positiv. Bin jetzt im 7ten Semester und habe zur Corona Zeit angefangen. Jedoch was ich zu bemängeln habe ist, dass es einfach oft zu viele Studenten sind, dafür aber einfach viel zu wenig Kurse angeboten werden.

Kunst Doppelfach

Kunst - Doppelfach (B.A.)

3.0

Sehr Unterschiedliche Lehrveranstaltungen mit verschieden aufwändigen Anforderungen für die gleiche CP Anzahl. Aber sehr positiv die große Auswahl der Wahlfächer über die Semester. Auch die Ausstellungen zwischen den Semestern fördern die Motivation und Inspiration. Leider sind die Seminare oft überbelegt und man hat nicht die Chance die zu besuchen die man für den weiteren Verlauf braucht.

Tolle Erfahrung

Kunst - Doppelfach (B.A.)

4.4

Sehr nette Dozenten, die die Inhalte sehr gut übermitteln und den Studenten offen und hilfsbereit gegenüber auftreten
Ebenfalls wird nicht vor dem Einsatz neuer Medien zurückgeschreckt und es gibt regelmäßige Ausstellungen bei denen man gut in den Austausch über die eigenen sowie die Arbeiten anderer kommt!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023