Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbautechnik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1638 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertung

3.8
Natalie , 22.01.2022 - Maschinenbautechnik (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Sport | Lehramt Förderpädagogik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Musik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstes Semester

Maschinenbautechnik (M.Ed.) Lehramt

3.8

Ich studiere aktuell im ersten Semester des Master of Education und bin eigentlich relativ zu Frieden. Die Lehrveranstaltungen waren bisher gut strukturiert und inhaltlich interessant. In den Hörsäalen gibt es leider keine Steckdosen zwischen den Bänken, so dass mobile Endgeräte steht’s geladen sein sollten. Die Organisation im Rahmen der Klausuranmeldungen könnte etwas transparenter gehalten sein, hier sind unterschiedliche Anmeldewege und Formulare notwendig.

Ingenieurwiss. TOP, Lehramtsanteil schlecht

Maschinenbautechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Hallo zusammen,
ich habe nun meine dritte Fakultas Fertigungstechnik für´s BK (nach Fahrzeugtechnik) berufsbegleitend in Wuppertal fertigstudiert und kann erneut nur bestätigen, dass die ingenieurwissenschaftliche Begleitung wirklich sehr gut war, die Mitarbeiter kooperativ und motiviert und auch das ZPA hat tolle Mitarbeiter, die selbst ungewöhnliche Anliegen schnell und kompetent bearbeiten.
Der Bereich Didaktik der Technik hat sich im Gegensatz dazu wieder bemüht, alles an Positivem zunichte zu machen...
Die Bereichsleitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr unangenehmes Studium!

Maschinenbautechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Hier schreibt ein Student, der nicht verbittert ist, über seine eigene Unfähigkeit. In diesem Bericht werden Fakten gelistet:
Das duale Master Studium (3 Tage am BK und 2 Tage Uni) ist durchzogen von willkürlich durchgeführten Lehrveranstaltungen, schlecht organisierten Stundenplänen und überforderten Dozenten. Diese Punkte betrifft vor allem den Lehrstuhl "Didaktik der Technik".
Vor- und Nachbereitung, sowie die obligatorische Hausarbeit von jedem Seminar am Ende des Semesters sind mit der Tätigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenproblem

Maschinenbautechnik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im dualen MEd Maschinenbau/Fertigungstechnik (Lehramt) finden sich Dozenten, die noch nie eine Lehrtätigkeit an einer Schule durchgeführt haben, nie eine Lehrveranstaltung der Bildungswissenschaft an der Uni Wuppertal besucht und sich ständig bei Leistungsarbeiten widersprechen. Hat man in einem persönlichen Gespräch bspw. Schwerpunkte einer Hausarbeit festgelegt, heißt das noch nicht dass das auch so bewertet wird. Schlechte Noten bis hin zu 5en sind üblich. So macht Studium keinen Spaß.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023