Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1638 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertung

Phillip , 25.04.2023 - Mathematik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Master of Education
Uni Flensburg
KU Eichstätt-Ingolstadt

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Nette Dozenten

Mathematik (M.Sc.)

Ich habe in der Algebra schlechtere Erfahrungen gemacht als in der Analysis, aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Die Inhalte sind relativ kompliziert, aber das ist ja nichts was für Mathematik ungewöhnlich ist. Der Aufbau des Kampus lädt nicht gerade zum verweilen ein, aber die Bibliothek und die Mensa sind zu empfehlen.

Mathematik - anspruchsvoll, aber interessant

Mathematik (M.Sc.)

Im Master of Science Mathematik studiert eine kleine Anzahl von Studenten. Somit kennen wir uns alle inzwischen und helfen uns gegenseitig durch Gruppenarbeit. Einziger Nachteil im Vergleich zum Bachlorstudium ist das Angebot an Studienfächer. Interessante Fächer werden manchmal nur einmal in 4 Semestern angeboten und wenn man den Master in Regelstudienzeit fertig machen will und die Fächer, die man mag, belegen möchte, ist so etwas fast unmöglich. Mathematikstudium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber Interessant

Mathematik (M.Sc.)

Ich habe meinen Master im Sommersemester angefangen und finde es deswegen ein wenig schwieriger Anschluss an einige Mathefächer zu finden. Trotzdem finde ich es spannend, neue Sachen zu lernen und langsam einen Überblick zu kriegen, wo mich meine Karriere mit meinen Mathematikstudium weiter führen kann. Besonders hilfreich finde ich die Job Talks, die organisiert werden. Ich freue mich auf weitere Semester hier in Uni Wuppertal und hoffe, dass es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Mathematik (M.Sc.)

Ich habe mit meinem Studiengang bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Nette Kommilitonen und Dozenten. Allerdings ist es auch sehr anspruchsvoll und wenn man denkt, es ist einfach, macht man etwas falsch! Wie schon in der Schule, nur, dass man in einer Vorlesung das macht, was man in einem halben Schuljahr macht.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.