Studiengangdetails

Das Studium "Management und Marketing" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.7
Lena , 26.07.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.1
Monika , 08.05.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.0
Nico , 06.02.2023 - Management und Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Marketingmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Marketing
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Digital Marketing Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Marketingmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Masterstudiengang

Management und Marketing (M.Sc.)

3.7

Man muss sich etwas zurechtfinden an der Uni. Jede Uni hat halt ihre eigene Macken.

Je nach Wahlpflichtfach kann man andere Schwerpunkte setzten. Pflichtfächer sind teilweise sehr lernintensiv aber machbar. Anforderungen sind je nach Lehrstuhl unterschiedlich, deswegen vorher immer über diese informieren. Plätze im Seminar oder am Lehrstuhl zur Betreuung bekommt man eigentlich immer.

Würde den Master weiterempfehlen!

Nicht nur Theorie

Management und Marketing (M.Sc.)

4.1

Die Professor:innen geben sich die größte Mühe, den Student:innen die Themen einzuprägen. Sie sind super sympathisch und nutzen Gedächtnisbrücken wie Beispiele oder Filmausschnitte, sodass man sich die Themen leichter merken kann.
Es werden Seminare und Übungen angeboten, die ausschließlich der freiwilligen Klausurvorbereitung dienen. Mensa, Bibliothek, sowie Freizeitangebote sind vielfältig.

Qualitativ hochwertiges Studium

Management und Marketing (M.Sc.)

4.0

Insgesamt hat das Studium qualitativ sehr hochwertige Inhalte vermittelt und stark in das Marketing-Thema vertieft. Das Studium ist recht wissenschaftlich gehalten, sodass es eher auf eine akademische Karriere vorbereitet. Dennoch wurde auch einige Brücken zur Praxis geschlagen, sodass auch hier eine gute Grundlage geschaffen wurde.

Kickstart, Corona, Erleuchtung

Management und Marketing (M.Sc.)

4.0

Intensiver Einstieg, breite Studieninhalte, je nach Fach wird viel Fleiß gefordert. Dennoch sehr gute theoretische Basis für eine Vielzahl an Jobeinstiegen (Großteil der Theorie konnte innerhalb von Werksstudententätigkeiten parallel angewendet werden). Stets gute Betreuung, vor allem bei der Masterthesis. Wer neben dem Themengebiet Marketing möglichst viel über den Tellerrand hinaus schauen möchte, ist hier gut aufgehoben!

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023