Studiengangdetails

Das Studium "Management und Marketing" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1317 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

3.3
Toko , 07.10.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.4
Nadja , 10.08.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)
4.2
Ögün , 15.07.2021 - Management und Marketing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management und Marketing: Sport - Event - Gesundheit
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Marketingmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Kreatives Management
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach
BWL - Marketingmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Marketingmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Potential für mehr

Management und Marketing (M.Sc.)

3.3

Anders als man erwartet! Die Uni Wuppertal ist jetzt nicht das Aushängeschild für tolles Studentenleben, jedoch bietet die Stadt eine gute Basis um an Freundschaften anzuknüpfen. Wenn man die Chance hat hinzuziehen wird man es nicht bereuen. Aber man sollte nicht außer acht lassen, dass es ohne Kontakte schnell einsam werden kann. Der Unicampus ist relativ modernisiert und vor allem die Cafeterias bieten gute Sitzgelegenheiten zum quatschen, Kaffee trinken etc..

Interessant gestaltet

Management und Marketing (M.Sc.)

4.4

Die Professoren geben sich viel Mühe auch online ihre Veranstaltungen lehrreich und interessant zu gestalten. Studieninhalze sind gut erklärt und praxisbezogen mit vielen Beispielen. Gute Struktur im Studienaufbau und es gibt zu jedem Fach auch eine Übung.

Spannender Studiengang

Management und Marketing (M.Sc.)

4.2

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen. Sehr kompetente und national renommierte Professoren, die genau wissen, wie sie die Lehrinhalte zu vermitteln haben. Es macht bei einigen Profs Spaß zuzuhören. Natürlich gibt es auch einige Module (empirische Forschung), die von Grund auf trockener sind und die Motivation mitzumachen , weniger ist. Dennoch alles machbar.

Nicht empfehlenswert

Management und Marketing (M.Sc.)

1.9

Leider habe ich mit meinem Masterstudium an der Bergischen Universität Wuppertal keine guten Erfahrungen gemacht. Die Organisation ist ein schlechter Witz. Es wird sich null an Fristen gehalten, weder bei Klausurkorrekturen noch bei der Erstellung von wichtigen Dokumenten. Die Lehre ist leider ebenfalls völlig fernab der Realität. Gelehrt wird nur in dem man Theorien aus den 80ern auswendig lernt. Eigene Meinungen oder Diskussionen sind hier ebenfalls nicht willkommen. Die Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 2
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021