Studiengangdetails

Das Studium "Sustainability Management" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.6
Anna , 25.02.2024 - Sustainability Management (M.Sc.)
3.4
Felix , 09.02.2024 - Sustainability Management (M.Sc.)
4.6
Celine , 26.01.2024 - Sustainability Management (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Digital Management & Sustainability
Master of Arts
FH St. Pölten
Zukunftsökonomie
Bachelor of Science
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil
Sustainability in Business & Economics
Bachelor of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Sustainability Marketing & Leadership
Master of Science
Charlotte Fresenius Privatuniversität
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Engagierte Professor:innen und spannende Themen

Sustainability Management (M.Sc.)

4.6

Ich finde die Themen des Studiengangs waren sehr spannend, leider waren die Wahlmöglichkeiten der Wahlfächer sehr begrenzt, besonders hinsichtlich Winter- und Sommersemester. Die Professor:innen sind sehr engagiert und die Kooperation mit dem Wuppertal Institut super hilfreich und spannend! Organisatorisch lief immer alles reibungslos.

Leider noch nicht bei 100%

Sustainability Management (M.Sc.)

3.4

Leider hat man das Gefühl, das viel zusammengewürfelt wurde, nur um den Studiengang anbieten zu können. Manche Dozenten sind eine Katastrophe, werden aber altersbedingt bald in den Ruhestand gehen… Der neue Prof für den Lehrstuhl ist dafür ein echter Hoffnungs-Bote.

Moderne Themen modern Denken

Sustainability Management (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang beschäftigt sich mit sehr vielen brandaktuellen Entwicklungen und die Folien/Lehrinhalte sind immer auf dem neusten Stand. Die Dozenten sind sehr engagiert und vermitteln die Inhalte und Zusammenhänge super. Leider ist es noch nicht möglich alle Vorlesungen online zu verfolgen, allerdings bieten es einige Dozenten schon an. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Masterstudiengangs.

Transdisziplinäre Perspektiven auf Nachhaltigkeit

Sustainability Management (M.Sc.)

3.0

Es ist toll mit Studierenden aus verschiedenen Kontexten zu lernen, der Studiengang hat Menschen aus diversen Hintergrundthemen angezogen, das war toll. Man lernt, dass es bezüglich Nachhaltigkeitsthemen unterschiedliche Herangehensweisen gibt, dass es kein Schwarz-Weiß gibt. Das Studium befähigt und ermutigt dazu neue Perspektiven einzunehmen.
Coronabedingt kamen die möglichen Diskussionen leider zu kurz, von denen ich gerade besonders profitiert habe.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023