Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwissenschaften" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1349 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.0
Leo , 23.07.2021 - Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt
4.3
Laura , 08.11.2019 - Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Studiengänge in Sozialwissenschaften beschäftigen sich mit den Strukturen, Bedingungen und Formen des menschlichen Zusammenlebens. Sozialwissenschaften ist außerdem ein Oberbegriff für verschiedene andere Studiengänge wie Soziologie, Politikwissenschaften und Pädagogik . Durch die Berührungspunkte mit unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen sind die Studiengänge der Sozialwissenschaften sehr interdisziplinär ausgerichtet und gelten als Metawissenschaft im gesellschaftlichen Bereich. Wenn Du verstehen möchtest, wie Mensch und Gesellschaft durch Kultur, Politik und Wirtschaft beeinflusst werden, dann ist das Sozialwissenschaften Studium das richtige für Dich.

Sozialwissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Infoprofil
Infoprofil
Philosophie/ Ethik Lehramt
Bachelor of Education
KIT
Infoprofil
Spanisch Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kompetente Lehrkräfte & interessante Inhalte

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

4.0

Online-Unterricht war teilweise sehr mühsam und besonders als Erstsemester schwierig, da man keine neuen Kontakte knüpfen kann. Die interessanten Studieninhalte konnten dies jedoch ausgleichen und ich freue mich schon auf die Präsenzveranstaltungen. Besonders die Mischung aus Vorlesungen, in denen viele Inhalte vermittelt werden, und Seminaren, in denen man sich selbst aktiv einbringen kann, war sehr gewinnbringend.

Super toll

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

4.3

Da ich auch in der Schule Sozialwissenschaften hatte wollte ich es auch unbedingt studieren. Was ich besonders mag sind die netten Menschen die man dort kennengelernt, der Dozent macht einen guten Unterricht da macht es echt viel Spaß zu zuhören. Die Umgebung ist echt schön mit fehlen paar Blumen aber es ist trotzdem sehr schön auf dem Campus. Die Räume sind super ausgestattet und durch die Technologie heutzutage ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber schlecht organisiert

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Inhalte sind spannend, wenn man sich dafür interessiert, aber die Organisation ist eine Katastrophe. Die Dozenten sind wirklich freundlich und kompetent.
Leider gibt es wenig Möglichkeiten seinen Interessen nachzugehen, man ist durch die studienordnung stark eingeschränkt

Eierstudiengang

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr schlecht Organisiert. Die Kommunikation zwischen Lehrstühlen und Studenten ist ausbaufähig. Oft antworten Profs gar nicht auf Mails. Die leistungsanforderungen sind nicht sehr transparent. Trotzdem komme völlig dumme und inkompetente Leute durch. Hier sollte mehr selektiert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022