Endlich praxisnah

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Nach dem Kombi BA (Anglistik und SoWi), der keine Fachdidaktik enthielt, ist es erfrischend endlich mal einen Bezug zum Lehrberuf zu bekommen. Inhalte des SoWi-Unterrichts sowie Methoden und Verhalten als Lehrkraft werden thematisert.
Der MEd muss zeitlich sehr gut geplant und durchdacht werden. MMn wird viel zu viel in die 4 Semester gepackt. Dies sehe ich als Nachteil.

Man lernt zum Leben dazu

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Die Studien Inhalte sind immer ganz nah an der realen politischen Situation oder zu wichtigen soziologischen Themen. Eines der einzigen Studienfächern, das so breit gefächert ist und In z.B Soziologie, Politikwissenschaften aber auch Wirtschaftswissenschaften und Psychologie übergreift!

Kompetente Lehrkräfte & interessante Inhalte

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Online-Unterricht war teilweise sehr mühsam und besonders als Erstsemester schwierig, da man keine neuen Kontakte knüpfen kann. Die interessanten Studieninhalte konnten dies jedoch ausgleichen und ich freue mich schon auf die Präsenzveranstaltungen. Besonders die Mischung aus Vorlesungen, in denen viele Inhalte vermittelt werden, und Seminaren, in denen man sich selbst aktiv einbringen kann, war sehr gewinnbringend.

Super toll

Sozialwissenschaften (M.Ed.) Lehramt

Da ich auch in der Schule Sozialwissenschaften hatte wollte ich es auch unbedingt studieren. Was ich besonders mag sind die netten Menschen die man dort kennengelernt, der Dozent macht einen guten Unterricht da macht es echt viel Spaß zu zuhören. Die Umgebung ist echt schön mit fehlen paar Blumen aber es ist trotzdem sehr schön auf dem Campus. Die Räume sind super ausgestattet und durch die Technologie heutzutage ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.