Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1667 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

2.3
J. , 07.07.2023 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (M.Sc.)
4.4
Nina , 03.08.2021 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Betriebliches Gesundheitsmanagement
Master of Arts
Uni Paderborn
Management, Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit
Master of Science
Dresden International University (DIU)
Gesundheitsökonomie im Praxisverbund
Bachelor of Science
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Arbeitsschutz und Betriebliches Gesundheitsmanagement
Master of Science
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Gesundheits- und Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähiger Studiengang

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (M.Sc.)

2.3

Der Studiengang wurde 2020 erstmals eingeführt und deswegen ist er noch ziemlich unorganisiert und unstrukturiert. Die Dozenten hatten zum Teil keine Skripte und die Inhalte waren zum größten Teil aus dem gleichnamigen Bachelor. Die Inhalte waren sehr trocken und theoretisch, wodurch sich viele dachten „Augen zu und durch“.
Ich hoffe, dass mit der Zeit der Studiengang mehr Struktur erhält und inhaltlich besser ausgebaut wird.
Auch die Wahlmöglichkeiten der Module sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Kohorte

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (M.Sc.)

4.4

Ich habe such schon den Bachelor hier gemacht und jetzt ist der Master gerade erst dazu gekommen. Wir hatten noch keine Präsenzveranstaltungen, aber für ein digitales Format klappt wirklich alles sehr gut.
Der Studiengang ist recht klein und so kommt es je nach Dozent oft zu Gruppenaufgaben.
Grundsätzlich find ich den Studiengang sehr gut. Man vertieft den Bachelor ind die POs werden immer besser aufeinander abgestimmt. Man hat 3 bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024