HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

www.hfwu.de

Profil der Hochschule

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen – oder kurz „HfWU“ – bietet eine große Auswahl an Studiengängen. Neben Wirtschaft und Umwelt gehören auch Angebote aus Recht, Gestaltung, Planung und Therapien zum Profil.

An den beiden Standorten in Nürtingen und Geislingen finden Studierende optimale Bedingungen für ein modernes, praxisnahes Studium vor: Hörsäle mit neuester Technik, umfassend ausgestattete Bibliotheken, Ateliers zur künstlerischen Entfaltung, zwei Hofgüter für Pferdehaltung und Ackerbau, Lehr- und Versuchsgärten, eine Modellbauwerkstatt, ein CAD/GIS-Labor und vieles mehr.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
44 Studiengänge
Studenten
5.400 Studierende
Professoren
134 Professoren
Dozenten
420 Dozenten
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1949

Zufriedene Studierende

4.8
Jonas , 11.11.2019 - Immobilienmanagement
3.8
Denise , 06.11.2019 - Kunsttherapie
3.8
Aline , 01.11.2019 - Gesundheits- und Tourismusmanagement
4.5
Yannik , 29.10.2019 - Betriebswirtschaft
4.0
Abdulkerim , 16.10.2019 - Landschaftsarchitektur

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Laws
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.1
96% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 33%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
52%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 52%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 25%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
60%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 60%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 26%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Du interessierst Dich für ein Bachelor-Studium an der HfWU, bist Dir aber noch nicht ganz sicher? Kein Problem!

Immer in den Pfingst- und in den Herbstferien kannst Du am Schnupperstudium teilnehmen. An drei Tagen finden verschiedene Veranstaltungen statt, die Dir einen echten Einblick in den Studierendenalltag geben werden. Du hast die Möglichkeit, mit Studierenden, Lehrenden und Beschäftigten zu sprechen, Vorlesungen zu besuchen und Dich bei Workshops auszuprobieren.

Also nutze die Chance und melde Dich zu ausgewählten, oder am besten gleich zu allen Veranstaltungen an: https://www.hfwu.de/schnupperstudium/

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2019

Nachhaltigkeit liegt Dir am Herzen? Uns auch! Deshalb setzt sich die HfWU auch seit Jahrzehnten für Nachhaltigkeit ein. Und das bedeutet nicht nur Forschung in diesem Bereich, dass unsere neusten Gebäude nach modernen Klimastandards gebaut sind oder die HfWU 2018 als recyclingpapierfreundlichste Hochschule ausgezeichnet wurden.

Es bedeutet für uns auch, alle Studierenden umfassend für ein nachhaltiges Leben zu sensibilisieren: In verschiedenen Module setzt sich jeder Studiengang mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinander – ob in Wirtschaft, Gesellschaft oder Umwelt.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2019

An den beiden Standorten in Nürtingen und Geislingen a. d. Steige findest Du alles, was Du für ein modernes, praxisbezogenes Studium brauchst! Im direkten Umfeld der Metropolregion Stuttgart pflegt die HfWU enge Kontakte in die Wirtschaft – ob zu internationalen Konzernen, innovativen Mittelständlern und auch zu aufstrebenden Startups.

Du kannst Dir vorstellen auch selbst einmal ein Unternehmen zu gründen? Dann bist Du an der HfWU richtig! Mit dem Startup Center G-Inno und der Gründungsinitiative CONTACT-AS e.V. unterstützt die HfWU alle motivierten Gründer: Beratung, Seminare, Vernetzungsmöglichkeiten, Gründerpreis, und vieles mehr.

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2019

Erobere mit der HfWU die Welt! Besuche eine unserer mehr als 80 internationalen Partnerhochschulen – für wenige Tage, ein paar Wochen oder ein ganzes Semester. Fremdsprachenkenntnisse vertiefen oder gleich eine neue Sprache lernen? Auch das ist kein Problem – Sprachkurse und fremdsprachige Lehrangebote helfen dir dabei. Besonders spannend sind auch englischsprachige Vorträge von Gastprofessoren aus aller Welt.

Falls Du nach dem Studium am liebsten komplett auswandern würdest, dann wäre ein Studium mit internationalem Abschluss vielleicht das richtige für Dich. Auch einen Doppelabschluss kannst Du in vielen Studiengängen an der HfWU erwerben.

Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann auch gleich komplett auf Englisch studieren. In einigen Master-Studiengängen an der HfWU kannst Du so Dein Englisch perfektionieren.

https://www.hfwu.de/international

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2019

Hier die wichtigsten Termine für deine Bewerbung an der HfWU:

Wenn du zum Wintersemester (im Oktober) starten willst: Bewerbe Dich bis zum 15. Juli
Achtung: Bewerbungsfrist für die Studiengänge Kunsttherapie und Theatertherapie ist der 31. Mai

Wenn Du zum Sommersemester (im März) starten willst: Bewerbe Dich bis zum 15. Januar

(Keine Zulassung zum Sommersemester bei Agrarwirtschaft, Landschaftsarchitektur, Landschaftsplanung, Pferdewirtschaft, Stadtplanung, Kunsttherapie und Theatertherapie)

Alle weiteren Infos und Details zu den einzelnen Studiengängen findest Du unter: https://www.hfwu.de/bewerbung/

Quelle: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Mike , 15.11.2019 - Nachhaltiges Produktmanagement
4.8
Jonas , 11.11.2019 - Immobilienmanagement
3.8
Denise , 06.11.2019 - Kunsttherapie
3.2
Kerstin , 03.11.2019 - Wirtschaftsrecht
3.8
Aline , 01.11.2019 - Gesundheits- und Tourismusmanagement
4.5
Yannik , 29.10.2019 - Betriebswirtschaft
3.7
Jasmin , 23.10.2019 - Pferdewirtschaft
3.5
Rebecca , 18.10.2019 - Wirtschaftsrecht
3.0
Manuel , 16.10.2019 - Automobilwirtschaft
4.0
Abdulkerim , 16.10.2019 - Landschaftsarchitektur
Studienberater
Jessica Lubzyk
Zentrale Studienberatung
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
+49 (0)7331 22539

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

766 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Kommen moderne Lernmittel zum Einsatz?

Nachhaltiges Produktmanagement

3.5

Teilweise! Es gibt Module in denen man eine gewisse Anzahl an Semester Wochenstunden per Selbststudium online durchführen muss. Hier kommt der Einsatz eines internen Lernportals ins Spiel, dennoch kommt es größtenteils aber zu klassischen Vorlesungen, in denen der Dozent ein Skript hat, das online runtergeladen werden kann.

Optimaler Mix aus Theorie und Praxis

Immobilienmanagement

4.8

Der Studiengang bietet den Studierenden mehrere Vorzüge: Professionelle Professoren, Optimales Gleichgewicht aus Praxis und Theorie. Ausgewählte Exkursionen. Mehr Eigenarbeit als im Bachelorstudiengang derselben Hochschule. Gute Fachvorträge und Karrieremessen.

Interessanter und lehrreicher Studiengang

Kunsttherapie

3.8

Bisher hatte ich, bis auf einige Organisatorische Dinge, gute Erfahrungen mit der Hochschule sammeln können. Die Dozenten sind stets an dem Wohlergehen der Studenten interessiert und setzen sich für die Umsetzung zb. künstlerischer Projekte ein. Die Veranstaltungen, vor allem die Seminare, bieten eine gute Möglichkeit theoretische Dinge auch mal praktisch umsetzen zu können. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen wo anders zu studieren und es macht mir großen Spaß!

Interessanter Studiengang an charmanter Hochschule

Wirtschaftsrecht

3.2

Die HfWU ist eine gute Option für alle, die gerne an einer kleineren Hochschule studieren möchten. Hier kennt jeder jeden, Professoren und Dozenten helfen bei Fragen und auch die Verwaltung ist schnell erreichbar.

Das Angebot an Vorlesungen ist super, abwechslungsreich und meist interessant gestaltet. Hier ist von Mathe, über Buchführung bis zum klassischen und spezialisierten Recht alles mit dabei.
Gut veranschaulicht werden die Rechtsfächer auch durch die realen Beispiele der Professoren, die meist nebenher als Anwalt, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer oder Ähnliches arbeiten.

Alles in allem, ein Studium das man durchaus weiterempfehlen kann wenn man sich für die BWL und Jura begeistert!

Studium mit interessantem Inhalt

Gesundheits- und Tourismusmanagement

3.8

Ich bin mit der Wahl des Studiengangs sehr zufrieden, die Inhalte die in den Lehrveranstaltungen behandelt werden sind sehr gut. Wer einen BWL Studiengang sucht und seine Interessen für Themen wie Gesundheit und Tourismus verbinden möchte (man studiert nicht entweder oder, sondern es ist wirklich eine Kombination aus beidem) wird hier auf jeden Fall fündig. Die Profs sind wirklich sehr kompetent und auch die externen Dozenten sind meistens sehr gut gewählt. Die Organisation an der HfWU selbst könnte etwas besser sein, sowie auch die interne Kommunikation. Aber da hört man auch an anderen Hochschulen genug Kritik der Studenten ;) Ich würde mich auf jeden Fall nochmal für den Studiengang entscheiden, da ich ihn als sehr zukunftsorientiert empfinde. Lediglich am externen Bekanntheitsgrad und Verständnis der Fächerkombination muss noch etwas gearbeitet werden, um den Studiengang für Interessierte noch attraktiver zu gestalten.

Sehr guter Studiengang

Betriebswirtschaft

4.5

Die Inhalte werden sehr praxisbezogen beigebracht! Die Dozenten sind sehr sympathisch und bringen die Inhalte sehr gut rüber. Die Bibliothek wurde neu errichtet und hat eine sehr breite Auswahl an Literatur. Parkplätze sind genügend vorhanden und der gesamte Studiengang macht bis jetzt einen super Eindruck!

Inhalte des Studiums

Pferdewirtschaft

3.7

Die Inhalte des Studiums sind so praxisnah, dass man sie fürs eigene Leben und auch das spätere Berufsleben gebrauchen und auch verwenden kann. Man lernt hier tatsächlich nicht nur um Klausuren zu schreiben, sondern um sich wirklich mit der Materie auszukennen und alles anwenden zu können!

Gute Noten für wenig Arbeit

Wirtschaftsrecht

3.5

Vorlesungen haben eine Größe von einer Klasse, daher intensiver als in größeren Hörsälen. Generell aber ein leichtes Studium bei dem man gut gute Noten schreiben kann.

Dozenten sind super, nah an der Praxis.

Organisation dürftig, aber da wenig Studenten ist die Kommunikation gut.

Perspektivisch

Automobilwirtschaft

3.0

Perspektivisch gesehen, gute Chancen für eine Anstellung nach dem Studium. Es gibt viele Kongresse zu Themen der Automobilbranche. Zudem finden viele Vorträge, zu ausgewählten Themen, von verschiedenen sehr interessanten Referenten der Automobilbranche statt!

Reisen und Natur

Landschaftsarchitektur

4.0

Wer viel sehen will von Deutschland und den Nachberländern ist hier auf einer Art und Weise im Reisen wie in keinem anderen Studiengang. Die Liebe zur Natur verbunden mit der Moderne ist das was ich gesucht hab und in diesem Fach einfach perfekt verbinden konnte. Landschaftsarchitekten sind viel mehr als Menschen die deinen Garten planen sollen, dank ihnen gibt es Zahlreiche Aufenthalsorte in der Stadt all solche Dinge werden auch von den Landschaftsarchitekturen geplant und strukturiert.

Breit gefächerte Veranstaltungen

Betriebswirtschaft

3.5

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht und bin begeistert, dass die Vorlesungen so breit gefächert sind und man einen Einblick in sämtliche Bereiche bekommt. Man eignet sich Wissen in vielen Teilbereichen an, das dann in der Vertiefung gefestigt werden kann. So hat man einen Überblick, weiß über viele Sachverhalte Bescheid und hat so eine Grundlage um sich später für eine bestimmte Richtung entscheiden zu können.

Sehr interessante Studieninhalte

Unternehmensführung

3.2

Wer sich für Leadership, ein bisschen Psychologie und das Führen von Menschen interessiert, ist hier richtig. Man muss sich bewusst sein, dass viele Hausarbeiten geschrieben werden. Das erste Semester ist mir Abstand das anstrengendste, danach ist alles machbar ;)

GTM - die Mischung macht’s

Gesundheits- und Tourismusmanagement

4.3

Das Studium GTM verbindet so viele verschiedene Inhalte, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Die Dozenten sind wirklich super und hilfsbereit.
Durch recht kleine Semester wirkt es sehr familiär und nicht überlaufen. Freunde finden ist hier unglaublich einfach, auch durch die Nähe der Campusgebäude zueinander.

Sehr viel von allem

Gesundheits- und Tourismusmanagement

3.2

Viel von allem, dafür nichts so richtig tief - hierzu fehlt die Zeit. Super für Leute, die noch nicht wirklich wissen, wo sie beruflich hinwollen. Gut ohne vorherige Berufsausbildung machbar, auch ohne Vorkurse. Kleine Hochschule - kleine Semester, wie Schulklassen

Mehr als man denkt.

Kunsttherapie

3.5

Hinter Kunsttherapie steckt mehr als man zu beginn denkt. Aber auch irgendwo weniger als man hofft. Dennoch si d die Qualitäten dieser Therapieform überzeugend. Die Dozenten sind ein Traum. Es macht viel Spaß hier zu studieren. Man hat viel Zeit für Reflexion und die eigene Kunst.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaft

4.0

Gute Hochschule, teils tolle Profs, teils aber auch Profs, bei denen man sich wundert, warum die das überhaupt machen. Zum Großteil aber gut. Vertiefungsmöglichkeiten ab dem 6. Semester geben einem mehr Wahlmöglichkeiten. Sieben Richtungen gibt es. Alles in allem gut.

Umweltschutzstudium an der HfWU Nürtingen

Umweltschutz

4.0

Ich habe im Jahr 2019 meinen Abschluss im Studiengang Umweltschutz gemacht und kann das Fach an der HfWU nur jedem empfehlen. Theoretische Inhalte werden praktisch vermittelt und spannende Exkursionen geben Einblicke in die Berufswelt. Als Kritik fällt mir die etwas chaotische Organisation ein, außerdem könnte noch etwas mehr auf aktuelle Umweltprobleme eingegangen werden.

Perfekte Grundlage für eine Finance-Karriere

Internationales Finanzmanagement

4.5

Der Studiengang ist nicht geschenkt aber definitiv machbar. Die Kombination aus Finance und einem gut aufgebauten wirtschaftlichem Grundstudium gibt einen breiten Einblick und somit fällt es einfacher seine Interessen und Schwerpunkte zu finden.
Das Auslandsjahr ist nicht immer perfekt organisiert und es kommt wohl öfter vor, dass die Learning Agreements nicht ganz abgestimmt sind. Dennoch war das Auslandsjahr eine super Zeit.
Die Vorlesungen finden größtenteils im schönen Neubau CI10 statt, auch der Neubau des Informationszentrums wird zum WiSe 2019 abgeschlossen sein.

Im Praktikum in Frankfurt habe ich erfahren dürfen, dass der Studiengang auch mit anderen renommierten deutschen Hochschulen / Unis mithalten kann und durch den Finance Background oftmals den klassischen BWLer einer Top Uni schlägt.

Nürtingen ist mit Sicherheit nicht die Top Studentenstadt... allerdings lässt es sich mit den richtigen Leuten sehr aufwerten.

Wohlfühl Faktor!

Betriebswirtschaft

4.5

Ich fühle mich absolut wohl in Nürtingen, es ist eine kleine Hochschule aber hat dadurch eine sehr familiäre Atmosphäre, die Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit. Das Gebäude ist noch ganz neu und sehr modern. Beim studienstart bekommt man die Unterstützung die man benötigt.

Viele Jobperspektiven

Betriebswirtschaft

3.0

Man weiß viel, aber vieles auch nicht.
Man kennt grundlegenden wirtschaftliche Zusammmenhänge.
Vor der Vertiefung ist das Studium sehr zäh und man muss sich durch stumpfes Auswendiglernen „beißen“.
Daher ist es wichtig, zu wissen warum man sich für ein bwl Studium entscheidet.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 317
  • 357
  • 70
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 765 Bewertungen fließen 457 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Agrarwirtschaft Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
41
Angewandte Anthropologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Automobilwirtschaft Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
42
Automotive Management Master of Arts
3.0
50%
3.0
4
Betriebswirtschaft Bachelor of Arts
In Kooperation mit WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
4.0
100%
4.0
11
Betriebswirtschaft Bachelor of Science Infoprofil
3.4
85%
3.4
121
Controlling Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Digital Management & Marketing Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energie- und Ressourcenmanagement Bachelor of Arts
3.7
91%
3.7
35
Gesundheits- und Tourismusmanagement Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
81
Immobilienmanagement Master of Science
3.7
50%
3.7
3
Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
60
International Finance Master of Science
4.5
100%
4.5
9
International Management Master of Business Administration
4.8
100%
4.8
7
International Master of Landscape Architecture Master of Engineering
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Internationales Finanzmanagement Bachelor of Science
4.1
96%
4.1
33
Internationales Projektmanagement und Agiles Projekt- und Transformationsmanagement Master of Business Administration
4.7
100%
4.7
2
Kunsttherapie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
38
Kunsttherapie Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Landschaftsarchitektur Bachelor of Engineering
4.1
100%
4.1
32
Landschaftsplanung & Naturschutz Bachelor of Engineering
3.6
100%
3.6
8
Leadership and Sports Management Master of Business Administration
In Kooperation mit VfB Stuttgart Akademie
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Communication Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Finance Master of Business Administration
4.4
100%
4.4
4
Management and Production Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Management and Real Estate Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Nachhaltige Stadt- und Regionalentwicklung Master of Engineering
3.0
0%
3.0
2
Nachhaltiges Produktmanagement Bachelor of Arts
3.7
96%
3.7
39
Organisationsdesign Master of Arts
4.8
100%
4.8
2
Pferdewirtschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
46
Prozessmanagement Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Stadtplanung Bachelor of Engineering
4.2
100%
4.2
10
Sustainable Mobilities Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Theatertherapie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Trend- und Nachhaltigkeitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Umweltschutz Master of Engineering
In Kooperation mit 3 Hochschulen
3.7
100%
3.7
7
Unternehmensführung Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Unternehmensführung und Entrepreneurship Master of Business Administration
In Kooperation mit WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrs-, Straf- und Versicherungsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science Infoprofil
4.0
95%
4.0
36
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.8
100%
3.8
61

Studiengänge in Kooperation mit Bodensee Campus

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Bodensee Campus.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Gesundheits- & Tourismusmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
92%
4.1
16
International Tourism Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Sportmarketing Master of Business Administration
4.4
100%
4.4
3
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1

Studiengänge in Kooperation mit TAE Technische Akademie Esslingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerakademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an TAE Technische Akademie Esslingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Management and Production Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0