COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Kunsttherapie" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürtingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 439 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürtingen

Letzte Bewertungen

4.6
Ann-Kathrin , 13.05.2020 - Kunsttherapie
3.8
Denise , 06.11.2019 - Kunsttherapie
3.5
Philine , 07.10.2019 - Kunsttherapie

Allgemeines zum Studiengang

Im Kunsttherapie Studium kannst Du nicht nur Dein künstlerisches Interesse ausleben, sondern hilfst seelisch und körperlich kranken Menschen, mit ihren Problematiken zurechtzukommen oder sie zu bewältigen. Der Studiengang ist interdisziplinär aufgebaut. Das heißt, dass er Dir Wissen aus unterschiedlichen Fachbereichen wie der Kunst, der Medizin und der Psychologie vermittelt.

Kunsttherapie studieren

Alternative Studiengänge

Bildnerisches Gestalten und Therapie
Keine Abschlussprüfung
Akademie der Bildenden Künste München
Kunsttherapie
Master of Arts
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Kunsttherapie
Master of Arts
Weißensee Kunsthochschule Berlin
Kunst im Sozialen. Kunsttherapie
Bachelor of Arts
HKS - Hochschule für Künste im Sozialen Ottersberg
Theatertherapie
Bachelor of Arts
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Intensiv, lehrreich und ganzheitlich

Kunsttherapie

4.6

Das Studium der Kunsttherapie ist mental gesehen anspruchsvoll, aber mehr als lohnenswert! Das Lehrkollegium ist herzlich und aufmerksam, sowie stets darauf bedacht ein gutes Lehrumfeld bieten zu können! Es werden viele Module geboten in denen man mit Hilfe der Selbsterfahrung nicht nur sich selbst besser kennenlernt, sondern auch Situationen kennenlernt, in die das spätere Klientel geraten könnte - dadurch wird die eigene Intuition geschult und die Wahrnehmung geschärft.

Interessanter und lehrreicher Studiengang

Kunsttherapie

3.8

Bisher hatte ich, bis auf einige Organisatorische Dinge, gute Erfahrungen mit der Hochschule sammeln können. Die Dozenten sind stets an dem Wohlergehen der Studenten interessiert und setzen sich für die Umsetzung zb. künstlerischer Projekte ein. Die Veranstaltungen, vor allem die Seminare, bieten eine gute Möglichkeit theoretische Dinge auch mal praktisch umsetzen zu können. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen wo anders zu studieren und es macht mir großen Spaß!

Mehr als man denkt.

Kunsttherapie

3.5

Hinter Kunsttherapie steckt mehr als man zu beginn denkt. Aber auch irgendwo weniger als man hofft. Dennoch si d die Qualitäten dieser Therapieform überzeugend. Die Dozenten sind ein Traum. Es macht viel Spaß hier zu studieren. Man hat viel Zeit für Reflexion und die eigene Kunst.

Tolles Studium

Kunsttherapie

3.5

Lehrinhalte sind immer interessant und nützlich, zugleich gibt es gelegentlich Lücken.
Dozenten sind mehr als kompetent auf ihren Gebieten, immer für ein Gespräch offen und hilfsbereit.
Rundum ist es ein absolutes Wohlfühlstudium für mich! Jedoch muss man wirklich sehr auf sich und seine eigene Psychohygiene achten.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020