Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesung Zum Umgang mit der Covid-19 Pandemie kann ich nichts sagen, bin vorher fertig geworden, habe gesehen es gibt Online Vorlesungen. => Studieren von der Couch oder auch im...“
Maximilian18.09.2020

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Der Bodensee Campus ist ein privates Studienzentrum mit akkreditierten Studiengängen und staatlichen Bachelor- und Masterabschlüssen. Vorlesungen in kleinen Gruppen, spannende Exkursionen sowie Praxisdialoge von Machern aus den jeweiligen Branchen vermitteln Wissen, das weit über den Vorlesungsplan hinausgeht. Und laden schon während des Studiums zum Netzwerken ein. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden ist hier erlebbar und die Atmosphäre am Campus familiär.

Zufriedene Studierende

4.7
Aida , 01.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
D. , 27.06.2021 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
4.3
Hannah , 24.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Maximilian , 18.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
3.8
Lui , 12.05.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.0
89% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration
4.4
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
4.2
100% Weiterempfehlung
3
4.0
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
75% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Am Bodensee Campus studieren bedeutet mehr als nur die bloße Theorie lernen. Das private Studienzentrum mit akkreditierten Studiengängen und staatlichen Bachelor- und Master-Abschlüssen sieht den Weg zum Erfolg als einen gemeinsamen an. Der enge Kontakt zu Partnerunternehmen ermöglicht spannende Exkursionen mit außergewöhnlichen Blicken hinter die Kulissen. Zudem besuchen regelmäßig erfahrene Manager und erfolgreiche Macher den Campus, erzählen aus ihrem Arbeitsalltag und stellen sich den Fragen der Studierenden. Und natürlich öffnet das starke Netzwerk auch Chancen für Praktika und Studentenjobs bei den Topunternehmen der Branchen.

Quelle: Bodensee Campus 2017

Die Dozenten des Bodensee Campus werden nach strengsten Kriterien ausgewählt. Sie sind entweder Spitzenkräfte aus der akademischen Lehre oder erfolgreiche Führungskräfte aus der jeweiligen Branche. Die Atmosphäre am Bodensee Campus ist familiär, ein intensives Studium in kleinen Gruppen Tatsache. Und ab und zu, da gehen die Dozenten auch mal mit den Studierenden zum Segeln, backen zusammen Pancakes oder arbeiten gemeinsam an realen Kunden-Projekten.

https://www.bodensee-campus.de/bodensee-campus/seminarräume/

Quelle: Bodensee Campus 2017

Alle Studiengänge des Bodensee Campus sind so ausgerichtet, dass sich den Absolventinnen und Absolventen beste Berufsperspektiven bieten. Sämtliche Studieninhalte sind zukunftsorientiert und haben die gesellschaftliche Entwicklung im Blick. Bestes Beispiel dafür, dass die Abschlüsse am Bodensee Campus gute Karrierechancen bieten, sind die bisherigen Absolventen/innen, die heute in verschiedensten Führungspositionen und spannenden Arbeitsumfeldern tätig sind.

Quelle: Bodensee Campus 2017

Vor der Vorlesung eine Runde schwimmen, in der Mittagspause ein Eis am See und am Abend dann zum gemeinsamen Chillen oder eine Runde Beachvolleyball ins Strandbad - das ist im Konstanzer Sommer Realität. Und auch für Nachtschwärmer gibt es viele Locations und eine Club-Szene, in der die Nacht gerne mal zum Tag wird. Es gibt aber auch gute Nachrichten für begeisterte Wintersportler: Die Alpen von Schweiz und Österreich sind nicht weit und laden zum Skifahren ein.

https://www.bodensee-campus.de/bodensee-campus/standort/

Quelle: Bodensee Campus 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Aida , 01.07.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.1
D. , 27.06.2021 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
2.6
Sophia , 13.06.2021 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
4.3
Hannah , 24.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Maximilian , 18.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
2.6
Nel , 02.09.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
3.8
Lui , 12.05.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
4.4
Annika , 04.02.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
4.7
Selina , 29.01.2020 - Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)
4.5
Laurin , 19.12.2019 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Studienberatung
Allgemeine Studienberatung
Bodensee Campus
+49-7531-9556 140

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

20 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Die richtige Studienwahl

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

4.7

Die Entscheidung, Wirtschaftspsychologie am Bodensee Campus zu studieren, war definitiv die richtige. Ich schreibe diesen Sommer meine Bachelorarbeit und fühle mich mehr als vorbereitet für die komplexe und dynamische Arbeitswelt von heute.
Das Studium Wirtschaftspsychologie verbindet 2 spannende Disziplinen: BWL und Psychologie. Lange Zeit wurden diese zwei Disziplinen getrennt betrachtet, dabei liegt es doch auf der Hand: Wirtschaft wird von Menschen gemacht, und wirtschaftliches Handeln basiert zu einem grossen Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

4.1

Durch die überschaubaren Kursgrößen können viele Themen sehr detailliert bearbeitet werden.

Auch die Tür zur Studiengangsleitung steht immer offen, so dass eine einfache Kommunikation wichtiger Themen möglich ist.

Die Qualität der Dozenten ist in vielen Bereichen besonders herauszuheben. Sowohl im Sport als auch im Eventbereich.
Namentlich ist hierbei Marcus Moroff zu erwähnen.

Zu teuer für die Leistung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

2.6

Nach außen hin wird sehr viel gemacht und mit vielen Dingen geworben, um neue Studenten zu gewinnen. Die Studierenden sind leider diejenigen die darunter leiden, da oftmals organisatorische Probleme auftreten und die Erreichbarkeit am Campus nicht sehr gut ist.
Es gibt ein paar gute, kompetente Dozenten und ein paar die leider das komplette Gegenteil sind. Fächer wie Wirtschaftspsychologie, Arbeits-, Organisations-, und Personalpsychologie werden beispielsweise von Dozenten unterrichtet, die sich aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

4.3

Mit dem Studium am Bodensee Campus war ich sehr zufrieden. Die Studieninhalte haben genau dem entsprochen, was ich mir zu Beginn darunter vorgestellt habe. Durch die vielen Exkursionen wurden die Inhalte des Studiums praxisnah vermittelt und wir hatten die Möglichkeit bei einigen Betrieben der Gesundheits- und Tourismusbranche Einblicke zu bekommen.
Die Vorlesungen waren interessant gestaltet und wir hatten jederzeit die Möglichkeit Fragen zustellen sofern wir etwas nicht verstanden haben.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 40% Studenten
  • 25% Absolventen
  • 35% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Fitness- und Healthmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Steinbeis-Hochschule
4.0
1
Gesundheits- & Tourismusmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
9
International Tourism Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
0
Internationales Sportmarketing Master of Business Administration
4.4
3
Outdoor- und Tourismusmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Steinbeis-Hochschule
Noch nicht bewertet
0
Sport- und Eventmanagement Bachelor of Arts
In Kooperation mit Steinbeis-Hochschule
4.2
3
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
3.7
4
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021