Profil der Hochschule

Der Bodensee Campus ist ein privates Studienzentrum mit akkreditierten Studiengängen und staatlichen Bachelor- und Masterabschlüssen. Vorlesungen in kleinen Gruppen, spannende Exkursionen sowie Praxisdialoge von Machern aus den jeweiligen Branchen vermitteln Wissen, das weit über den Vorlesungsplan hinausgeht. Und laden schon während des Studiums zum Netzwerken ein. Die Kommunikation zwischen Dozenten und Studierenden ist hier erlebbar und die Atmosphäre am Campus familiär.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge

Zufriedene Studierende

4.7
Theresa , 14.11.2019 - Internationales Sportmarketing
4.3
Oliver , 06.11.2019 - Internationales Sportmarketing
4.0
Lisa , 27.10.2019 - Fitness- und Präventionsmanagement
4.2
Holger , 20.09.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.8
Linda , 15.09.2019 - Sport- und Eventmanagement

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
4.1
92% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
4.3
100% Weiterempfehlung
2
4.5
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration
4.4
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Am Bodensee Campus studieren bedeutet mehr als nur die bloße Theorie lernen. Das private Studienzentrum mit akkreditierten Studiengängen und staatlichen Bachelor- und Master-Abschlüssen sieht den Weg zum Erfolg als einen gemeinsamen an. Der enge Kontakt zu Partnerunternehmen ermöglicht spannende Exkursionen mit außergewöhnlichen Blicken hinter die Kulissen. Zudem besuchen regelmäßig erfahrene Manager und erfolgreiche Macher den Campus, erzählen aus ihrem Arbeitsalltag und stellen sich den Fragen der Studierenden. Und natürlich öffnet das starke Netzwerk auch Chancen für Praktika und Studentenjobs bei den Topunternehmen der Branchen.

Quelle: Bodensee Campus 2017

Die Dozenten des Bodensee Campus werden nach strengsten Kriterien ausgewählt. Sie sind entweder Spitzenkräfte aus der akademischen Lehre oder erfolgreiche Führungskräfte aus der jeweiligen Branche. Die Atmosphäre am Bodensee Campus ist familiär, ein intensives Studium in kleinen Gruppen Tatsache. Und ab und zu, da gehen die Dozenten auch mal mit den Studierenden zum Segeln, backen zusammen Pancakes oder arbeiten gemeinsam an realen Kunden-Projekten.

https://www.bodensee-campus.de/bodensee-campus/seminarräume/

Quelle: Bodensee Campus 2017

Alle Studiengänge des Bodensee Campus sind so ausgerichtet, dass sich den Absolventinnen und Absolventen beste Berufsperspektiven bieten. Sämtliche Studieninhalte sind zukunftsorientiert und haben die gesellschaftliche Entwicklung im Blick. Bestes Beispiel dafür, dass die Abschlüsse am Bodensee Campus gute Karrierechancen bieten, sind die bisherigen Absolventen/innen, die heute in verschiedensten Führungspositionen und spannenden Arbeitsumfeldern tätig sind.

Quelle: Bodensee Campus 2017

Vor der Vorlesung eine Runde schwimmen, in der Mittagspause ein Eis am See und am Abend dann zum gemeinsamen Chillen oder eine Runde Beachvolleyball ins Strandbad - das ist im Konstanzer Sommer Realität. Und auch für Nachtschwärmer gibt es viele Locations und eine Club-Szene, in der die Nacht gerne mal zum Tag wird. Es gibt aber auch gute Nachrichten für begeisterte Wintersportler: Die Alpen von Schweiz und Österreich sind nicht weit und laden zum Skifahren ein.

https://www.bodensee-campus.de/bodensee-campus/standort/

Quelle: Bodensee Campus 2017

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Theresa , 14.11.2019 - Internationales Sportmarketing
4.3
Oliver , 06.11.2019 - Internationales Sportmarketing
4.0
Lisa , 27.10.2019 - Fitness- und Präventionsmanagement
4.2
Holger , 20.09.2019 - Wirtschaftspsychologie
3.8
Linda , 15.09.2019 - Sport- und Eventmanagement
3.5
Kerstin , 24.07.2019 - Gesundheits- & Tourismusmanagement
4.2
Adrian , 11.12.2018 - Gesundheits- & Tourismusmanagement
4.5
Jonathan , 20.11.2018 - Gesundheits- & Tourismusmanagement
4.3
Oliver , 19.10.2018 - Internationales Sportmarketing
3.7
Damir , 26.07.2018 - Sport- und Eventmanagement

31 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium mit viel Bereicherung

Internationales Sportmarketing

4.7

Tolle, lehrreiche und erfahrungsreiche zwei Jahre mit sehr interessanten und prägenden Studieninhalten und Dozenten! Die sehr interessanten und spannenden Exkursionen runden die Vorlesungen mit praxisnahen Bezügen perfekt ab!

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig ausgelegt und erstrecken sich von Grundlagenwissen in Sportwissenschaft, Sportökonomie, Sportmarketing und weiteren bis hin zu Detailwissen in Sportmedien und Trendthemen des Sportmarketings und weiteren. Die Theorie wi...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Jahre Spaß

Internationales Sportmarketing

4.3

Nach Abschluss meines MBAs am Bodensee Campus in Konstanz kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Dozenten waren bis auf 1-2 Ausnahme richtig klasse. Was hauptsächlich wohl daran lag, dass sie alle aus renommierten Unternehmen stammten. Sowohl die Studieninhalte als auch die Infrastruktur wie z.B. die Vorlesungsräume, Sanitäre Anlagen, Küche usw. waren top. Das absolute Highlight in den zwei Jahren waren die zwei Exkursionen, die erstens top organisiert waren und zweitens ein richtig spannendes aber auch forderndes Programm aufwiesen. Da die Kursgruppen relativ klein sind, hatten die Vorlesungen auch einen entspannteren und lehrreicheren Charakter als auf normalen öffentlichen Uni. Gerne empfehle ich diese Hochschule an alle weiter, die die Qualität eines Studiums schätzen und nicht einfach nur im Hörsaal sitzen und auf das Pausenklingeln warten wollen.

Sehr zufrieden

Fitness- und Präventionsmanagement

4.0

Gute Orga, sehr familiäre Atmosphäre, Küche im Campus, fühlt sich sehr heimelig an, flexibel im Stundenplan, Ansprechpartner sind immer erreichbar, gute Dozenten, die immer auf Fragen eingehen, sehr nahbar, interessante Studieninhalte, Studenten werden nach ihrer Meinung gefragt. 

Immer ein offenes Ohr

Wirtschaftspsychologie

4.2

5 Semester Wirtschaftspsychologie. Gute und erfahrene Dozenten, die nicht nur auf Gespräche über einen Transfer der Theorie in die Praxis Wert legen, sondern durch ihre eigenen praktischen Erfahrungen den realistischen Berufsalltag ins Studium bringen. Egal welches Problem, man trifft immer auf ein offenes Ohr. Dies macht das Studium sehr angenehm.

Vorstellung erfüllt

Sport- und Eventmanagement

3.8

Ein kleiner, übersichtlicher Campus, in dem eine familiäre Atmosphäre vorzufinden ist. Tolle Festivitäten zu vielen Anlässen. Der Studiengang brachte Dozenten mit sich, die meistens Ahnung in ihrem Gebiet hatten und wenn nicht, wurden sie schnell ausgetauscht. Es wurde mir ein Studium gegeben, das für meine Berufsvorstellungen die Grundlage bietet. Freue mich, im nächsten Jahr, einen Job zu finden, in dem ich gelernte anwenden und mich noch weiterbilden kann. Eine tolle Studienzeit in Konstanz ist zu Ende und ich bin froh, nun eine Wohnung mit meinem Freund gefunden zu haben. Selbständiges Leben ist für mich dank dem Studium nichts Neues.

Exklusiv Studieren

Gesundheits- & Tourismusmanagement

3.5

Am Bodensee kann man in kleinen Gruppen studieren. Hat dabei kochkarätige Dozenten und bekommt so das Wissen auf eine spannende und informative Weise vermitteln. Die Exkursionen sorgen zusätzlich für einen tollen Praxisbezug. Durch die kleinen Gruppen kennt man schnell alle Leute und findet so direkt Anschluss und hat Spaß am Studium.

Meine Meinung zum Bodensee-Campus

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.2

Das Studium am BoCa macht mir sehr viel Spaß, das liegt vor allem an den Dozenten und dem Klima zwischen den Studenten.
Die Dozenten kommen alle aus der Praxis, haben somit Ahnung von ihrem Gebiet und können es auch in fast allen Fällen kompetent und interessant vermitteln. Die Vorlesungen werden meistens im kleinen Rahmen gehalten, sind dadurch persönlicher und auch interaktiver. Auch die Fächer sind interessant, man hört gerne zu, ist gefordert, aber nie überfordert. Wer Hilfe braucht, bekommt diese auch.

Familiär und qualitativ hochwertig

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.5

Es gibt sehr gute Dozenten die alle aus der Praxis kommen und viel Berufserfahrung mitbringen.
Es werden sehr viele, gute Exkursionen gemacht abgestimmt auf die Studieninhalte.
Außerdem:
- Familiäre Atmosphäre
- Schöne Räumlichkeiten
- Interessant aufbereitete Inhalte
- Gute Organisation

Familiäres Umfeld

Internationales Sportmarketing

4.3

Der Bodensee Campus macht bei jeder Präsenzphase Freude. Ein Familiäres Umfeld, gute Organisation als auch sehr kompetente Dozenten aus der Wirtschaft und Sport machen das Ganze sehr attraktiv. Die Exkursionen toppen jedoch alles, da diese an sehr exklusiven Orten stattfinden und spannende Vorträge von Größen der Wirtschafts abgehalten werden.

Abwechslungsreiches Studium

Sport- und Eventmanagement

3.7

-Gutes Vorlesungsklima durch kleine Studentengruppen
-Kompetente Dozenten, vor allem in den Vorlesungen über Sport/Event
-Tolle Exkursionen (Verschiedene Sportvereine, Sportmuseen, große Veranstaltungshallen etc.), Praxisdialoge mit erfolgreichen Sportlern (z.B Laura Siegemund), viele Einblicke in neue Trends (z.B E-Sports) und ein gemeinschaftliches Campusleben (regelmäßige Studentenpartys, Campusfeier)
-somit ein sehr willkommener Kontrast zu den (meiner Meinung nach) eher trockenen, klassischen BWL-Vorlesungen
-Der Campus verfügt über eine kleine Bibliothek und eine Küche für uns Studenten
-gute Lage, Bahnhof in unmittelbarer Nähe (dafür wenig Parkplätze), Bäckerei und Restaurants nur ein paar Gehminuten entfernt
-Konstanz, vor allem im Sommer, ein mega Standort
-Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium

Tolles Studium

Gesundheits- & Tourismusmanagement

3.7

Tolles Studium mit interessanten Inhalten, mit tollen Dozenten und gutem Praxisbezug. Durch kleine Gruppen konnten Fragen direkt beantwortet oder diskutiert werden. Tolle Exkursionen, die den Austausch mit Experten möglich machen und die Praxis näherbringen.

Empfehlenswertes Studium

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.3

Vorteile:
- kleine Lerngruppen
- Ansprechpartner immer vor Ort
- immer hilfsbereit und zuvorkommend
- praxisbezogene Vorlesungen
- Praxisdialoge mit Experten
- gute Netzwerkmöglichkeiten auch für das spätere Berufsleben
- kompetente und erfahrene Dozenten
- guter Zusammenhalt der Studierenden
- schöne Einrichtung
- Nähe zum See
- Einkaufsmöglichkeiten und Essensmöglichkeiten in der Nähe
- Küchenzeile zum gemeinsamen Kochen.

Studieren, wo andere Urlaub machen

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.2

- Praxisbezogenes Studium
- Familiäres Campusleben
- Zuvorkommende und kompetente Dozenten
- Wohlfühlatmosphäre
- guter Standort & gute Essensmöglichkeiten in der Umgebung
- Bushaltestellen und Bahnhof direkt in der Nähe
- kostenlose Parkplätze

Familiäres Campusleben

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.0

- Familiärer Zusammenhalt
- Praxisbezogenes Studium
- Zuvorkommende Dozenten
- Wertschätzung der Studenten
- Guter Standort
- Einkaufsmöglickeiten in der Nähe
- Seerhein in der Nähe
- gute Verkehrsanbindung in der Nähe
- Kostenlose Parkplätze
- Wohlfühlatmosphäre

Hohes Potential

Sport- und Eventmanagement

4.0

+: Tolle Campus-Atmosphäre, toller Studienort. Direkter Kontakt zu Studiengangs- und Campusleitung. Viele großartige Dozent*inn*en mit lehrreichen und praxisorientierten Vorlesungen. Spannende Exkursionen besonders hervorhebenswert. Flexibilität und individuelle Unterstützung seitens der Campusleitung. Viele Campus-Veranstaltungen von Semesterpartys bis Gesundheitstagen.

-: Einige, aber wenige, mäßige bis unterdurchschnittliche Dozent*inn*en, denen die pädagogische Kompetenz fehlt. Kommunikation, Organisation und Transparenz der Prüfungsleistungen und des Vorlesungsplanes noch ausbaufähig. Zusätzliches Personal wünschenswert.

= Insgesamt für die Zukunft empfehlenswert, da von Jahr zu Jahr professioneller und strukturierter. Hohes Potential, das aber auch erst noch vollständig ausgeschöpft werden muss!

Studium in Perfektion

Fitness- und Präventionsmanagement

4.7

Das Fitness- und Präventionsmanagament Studium war die richtige Entscheidung für mich. Neben den spannenden und gut erklärten Studieninhalten, bietet diese Hochschule auch den perfekten Standort. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen gut auf uns ein. Das hilft, um mögliche Fragen direkt aufzuklären und somit gar nicht erst entstehen zu lassen. Außerdem stehen die Ansprechpartner des Bodenseecampus' jederzeit für Fragen zur Verfügung. Leider gibt es manchmal ein paar organisatorische Schwierigkeiten, aber nur in kleinem Maße. Die dualen Praxispartner bei dem Fitness- und Präventionsmanagement Studiengang passen gut dazu. Es wird sich darum gekümmert, dass wir Studenten zufrieden sind und es herrscht ein familiäres und tolles Klima.
Alles in alles bietet der Bodenseecampus ein äußerst interessantes und umfassendes Studium an.

Organisation

Gesundheits- & Tourismusmanagement

3.0

Organisation ist mangelhaft. Semesterpläne brauchen mehrere Wochen länger als versprochen. Sogar auf nachfrage wird man immer wieder hingehalten. Und dann zahlt man so viel Geld für so eine schlechte Organisation. Sehr enttäuschend.
Noten der Klausur werden auch nicht zum versprochenen Termin geliefert.

Studieren am BoCa

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.0

Super interessanter Studiengang mit vielfältigen Themen. Macht super viel Spaß und die Atmosphäre ist sehr familiär. Man muss sich bewusst sein, dass auch viele betriebswirtschaftliche Themen im Mittelpunkt stehen. Alles in allem würde ich den BoCa auf jedem Fall jedem weiterempfehlen. 

Tolles Studium

Gesundheits- & Tourismusmanagement

4.5

Der Großteil der Dozenten haben sehr viel praktische Erfahrung in dem Fachbereich, den sie unterrichten und können uns Studenten deshalb das Theoretische Wissen an praxisbezogenen Beispielen Nahe bringen.
Die Vorlesungen und deren Inhalt wird meistens mit einer dazu passenden Exkursion unterstrichen. Der Studiengang selber beinhaltet Vorlesungen aus BWL, sowohl Gesundheits- und Tourismusorientierte Vorlesungen, die allesamt sehr gut ausgearbeitet sind. Wir sind kleine Gruppen und haben mi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Darf studieren auch Spaß machen?

Gesundheits- & Tourismusmanagement

5.0

Am Bodensee Campus lautet die Antwort auf die Frage "Darf studieren auch Spaß machen" definitiv JA!

Die Dozenten am Bodensee Campus sind alle aus der Praxis und wissen daher, worüber sie berichten. Die Kurse sind verhältnismäßig klein, sodass ein toller Zusammenhalt zwischen den Studenten entsteht. Ein besonderer Vorteil gegenüber anderen (sehr theoretisch gehaltenen) Universitäten, ist der praktische Bezug der Kurse. Dementsprechend sind wir, die BoCaler sehr trainiert bei Präsen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 22
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 31 Bewertungen fließen 28 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 58% Studenten
  • 16% Absolventen
  • 26% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fitness- und Präventionsmanagement Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
4
Gesundheits- & Tourismusmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
92%
4.1
16
International Tourism Management Master of Business Administration
In Kooperation mit 2 Hochschulen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationales Sportmarketing Master of Business Administration
4.4
100%
4.4
3
Outdoor- und Tourismusmanagement Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport- und Eventmanagement Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
7
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1