Zu teuer für die Leistung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Nach außen hin wird sehr viel gemacht und mit vielen Dingen geworben, um neue Studenten zu gewinnen. Die Studierenden sind leider diejenigen die darunter leiden, da oftmals organisatorische Probleme auftreten und die Erreichbarkeit am Campus nicht sehr gut ist.
Es gibt ein paar gute, kompetente Dozenten und ein paar die leider das komplette Gegenteil sind. Fächer wie Wirtschaftspsychologie, Arbeits-, Organisations-, und Personalpsychologie werden beispielsweise von Dozenten unterrichtet, die sich aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Mit dem Studium am Bodensee Campus war ich sehr zufrieden. Die Studieninhalte haben genau dem entsprochen, was ich mir zu Beginn darunter vorgestellt habe. Durch die vielen Exkursionen wurden die Inhalte des Studiums praxisnah vermittelt und wir hatten die Möglichkeit bei einigen Betrieben der Gesundheits- und Tourismusbranche Einblicke zu bekommen.
Die Vorlesungen waren interessant gestaltet und wir hatten jederzeit die Möglichkeit Fragen zustellen sofern wir etwas nicht verstanden haben.

Gute Weiterbildung und lebensechte Dozenten

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Hallo, liebe*r Leser*in,das Studium am Bodensee Campus ist vergleichbar mit einer guten Diskussionsrunde im Bildungsfernsehen. Die Dozenten sind sehr treffend ausgewählt und können mit viel Wissen und Erfahrung den Studierenden gute und reale Grundlagen schaffen.Begründung zur Bewertung:Studieninhalte: verdiente 5 Sterne, denn wer aktiv am Studium teilnimmt, kann wirklich aus dem vermittelten Wissen etwas aufbauen. Tourismus ist eine Querschnittsdisziplin hier muss man den Überblick behalten und offen für das Marktgeschehen bleiben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Campus sollte noch verbessert werden

Gesundheits- & Tourismusmanagement (B.A.)

Nach meinem Abitur habe ich lange überlegt was ich studieren könnte da ich am liebsten einfach nur reisen möchte, doch anscheinend finanziert sich das auch als Reise-Bloggerin kaum. Nach ein wenig Recherche-arbeit bin ich dann auf diesen Studiengang gestoßen. Nachdem mir der Unileiter damals noch sehr motiviert und engagiert wirkte habe ich mich angemeldet.

Nach meinen bisherigen Semestern bin ich aber ehrlich gesagt enttäuscht wie es an dieser Privat-uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.