Kooperationsstudiengang

Internationales Sportmarketing (MBA)

In Kooperation mit: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Sportmarketing" an der privaten "Bodensee Campus" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 30 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
20.950 €
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.7
Theresa , 14.11.2019 - Internationales Sportmarketing
4.3
Oliver , 06.11.2019 - Internationales Sportmarketing
4.3
Oliver , 19.10.2018 - Internationales Sportmarketing

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
International Management
Bachelor of Arts
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
BWL - International Management
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
International Management
Bachelor
ICN Business School, Campus Nürnberg
Infoprofil
Internationales Management Asien
Master of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnahes Studium mit viel Bereicherung

Internationales Sportmarketing

4.7

Tolle, lehrreiche und erfahrungsreiche zwei Jahre mit sehr interessanten und prägenden Studieninhalten und Dozenten! Die sehr interessanten und spannenden Exkursionen runden die Vorlesungen mit praxisnahen Bezügen perfekt ab!

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig ausgelegt und erstrecken sich von Grundlagenwissen in Sportwissenschaft, Sportökonomie, Sportmarketing und weiteren bis hin zu Detailwissen in Sportmedien und Trendthemen des Sportmarketings und weiteren. Die Theorie wi...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Jahre Spaß

Internationales Sportmarketing

4.3

Nach Abschluss meines MBAs am Bodensee Campus in Konstanz kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Dozenten waren bis auf 1-2 Ausnahme richtig klasse. Was hauptsächlich wohl daran lag, dass sie alle aus renommierten Unternehmen stammten. Sowohl die Studieninhalte als auch die Infrastruktur wie z.B. die Vorlesungsräume, Sanitäre Anlagen, Küche usw. waren top. Das absolute Highlight in den zwei Jahren waren die zwei Exkursionen, die erstens top organisiert waren und zweitens ein richtig spannendes aber auch forderndes Programm aufwiesen. Da die Kursgruppen relativ klein sind, hatten die Vorlesungen auch einen entspannteren und lehrreicheren Charakter als auf normalen öffentlichen Uni. Gerne empfehle ich diese Hochschule an alle weiter, die die Qualität eines Studiums schätzen und nicht einfach nur im Hörsaal sitzen und auf das Pausenklingeln warten wollen.

Familiäres Umfeld

Internationales Sportmarketing

4.3

Der Bodensee Campus macht bei jeder Präsenzphase Freude. Ein Familiäres Umfeld, gute Organisation als auch sehr kompetente Dozenten aus der Wirtschaft und Sport machen das Ganze sehr attraktiv. Die Exkursionen toppen jedoch alles, da diese an sehr exklusiven Orten stattfinden und spannende Vorträge von Größen der Wirtschafts abgehalten werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019