Super Studiengang am wunderschönen Bodensee

Outdoor- und Tourismusmanagement (B.A.)

4.8
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Studium am Bodensee Campus gemacht und würde es sehr weiterempfehlen. Die Kurse finden meistens in Kleingruppen statt. So kann man während der Vorlesungen Fragen stellen und es kann gut auf die Bedürfnisse der einzelnen Studenten eingegangen werde. Man knüpft schnell enge Freundschaften mit seinen Kommilitonen und es herrscht eine familiäre Atmosphäre an der Uni, wo fast jeder jeden kennt. Die Dozenten sind fachkompetent und gestalten die Vorlesungen spannend mit vielen Beispielen aus der Praxis. Da das Studium dual stattfindet, kann man die erlernten Theorien im Unternehmen anwenden und kann so die Lerninhalte aus den Vorlesungen schnell festigen.
Die Highlights des Outdoor- und Tourismusstudiengangs sind die drei zertifizierten Guides, die während des Studiums absolviert werden. Dazu gehören ein Rafting- und ein Hochseilgartenguide, sowie eine Ausbildung zum Erlebnispädagogen. Diese finden als mehrtägige Exkursionen im Ötztal oder im Allgäu statt und machen super viel Spaß!
Dieses Studium ist wirklich einzigartig und vielseitig und ich bin sehr froh die Entscheidung getroffen zu haben am Bodensee Campus zu studieren.
  • Guter Kontakt zu den Dozenten und sehr interessante Studieninhalte. Familiäre Atmosphäre. Flexibilität aufgrund der kleinen Kursgruppen.

Über Danielle

• Studienbeginn: 2021