COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Sport- und Eventmanagement" an der privaten "Bodensee Campus" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 25 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
25.020 €
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Steinbeis-Hochschule
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.5
Laurin , 19.12.2019 - Sport- und Eventmanagement
3.8
Linda , 15.09.2019 - Sport- und Eventmanagement
3.7
Damir , 26.07.2018 - Sport- und Eventmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Sports Management
Bachelor of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Sportmanagement
Master of Business Administration
Uni Jena
Sportmanagement, Eventmanagement und Medienmanagement
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Sportmanagement
Bachelor of Arts
Uni Potsdam
Sportmanagement
Bachelor of Science
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr familiär mit ausgezeichneten Dozenten

Sport- und Eventmanagement

4.5

Beim Bodensee- Campus in Konstanz studiere ich derzeit sehr gerne, da die Vorlesungen in einem guten Format abgehalten werden und die Dozenten zu jeder Zeit für weitere Fragen zur Verfügung stehen.
Des Weiteren wird die Parallele zur Praxis stets gepflegt und an mehreren Beispielen anhand von Exkursionen erklärt.
Die Kompetenz der Dozenten befindet sich in einer ausgezeichneten Qualität!

Vorstellung erfüllt

Sport- und Eventmanagement

3.8

Ein kleiner, übersichtlicher Campus, in dem eine familiäre Atmosphäre vorzufinden ist. Tolle Festivitäten zu vielen Anlässen. Der Studiengang brachte Dozenten mit sich, die meistens Ahnung in ihrem Gebiet hatten und wenn nicht, wurden sie schnell ausgetauscht. Es wurde mir ein Studium gegeben, das für meine Berufsvorstellungen die Grundlage bietet. Freue mich, im nächsten Jahr, einen Job zu finden, in dem ich gelernte anwenden und mich noch weiterbilden kann. Eine tolle Studienzeit in Konstanz ist zu Ende und ich bin froh, nun eine Wohnung mit meinem Freund gefunden zu haben. Selbständiges Leben ist für mich dank dem Studium nichts Neues.

Abwechslungsreiches Studium

Sport- und Eventmanagement

3.7

-Gutes Vorlesungsklima durch kleine Studentengruppen
-Kompetente Dozenten, vor allem in den Vorlesungen über Sport/Event
-Tolle Exkursionen (Verschiedene Sportvereine, Sportmuseen, große Veranstaltungshallen etc.), Praxisdialoge mit erfolgreichen Sportlern (z.B Laura Siegemund), viele Einblicke in neue Trends (z.B E-Sports) und ein gemeinschaftliches Campusleben (regelmäßige Studentenpartys, Campusfeier)
-somit ein sehr willkommener Kontrast zu den (meiner Meinung nach) eher trockenen, klassischen BWL-Vorlesungen
-Der Campus verfügt über eine kleine Bibliothek und eine Küche für uns Studenten
-gute Lage, Bahnhof in unmittelbarer Nähe (dafür wenig Parkplätze), Bäckerei und Restaurants nur ein paar Gehminuten entfernt
-Konstanz, vor allem im Sommer, ein mega Standort
-Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Studium

Hohes Potential

Sport- und Eventmanagement

4.0

+: Tolle Campus-Atmosphäre, toller Studienort. Direkter Kontakt zu Studiengangs- und Campusleitung. Viele großartige Dozent*inn*en mit lehrreichen und praxisorientierten Vorlesungen. Spannende Exkursionen besonders hervorhebenswert. Flexibilität und individuelle Unterstützung seitens der Campusleitung. Viele Campus-Veranstaltungen von Semesterpartys bis Gesundheitstagen.

-: Einige, aber wenige, mäßige bis unterdurchschnittliche Dozent*inn*en, denen die pädagogische Kompetenz fehlt. Kommunikation, Organisation und Transparenz der Prüfungsleistungen und des Vorlesungsplanes noch ausbaufähig. Zusätzliches Personal wünschenswert.

= Insgesamt für die Zukunft empfehlenswert, da von Jahr zu Jahr professioneller und strukturierter. Hohes Potential, das aber auch erst noch vollständig ausgeschöpft werden muss!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020