Kooperationsstudiengang

Internationales Sportmarketing (MBA)

In Kooperation mit: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales Sportmarketing" an der privaten "Bodensee Campus" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Business Administration". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.4 Sterne, 17 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Teilzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
17.500 €¹
Abschluss
Master of Business Administration Abschluss wird vergeben durch : HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertung

4.5
Marius , 01.11.2022 - Internationales Sportmarketing (MBA)

Allgemeines zum Studiengang

Das International Management Studium schafft die Grundlage für Deine internationale Karriere: Mit dem Mix aus Betriebswirtschaft, Unternehmensführung und Fremdsprachen strebst Du eine Führungsposition in großen Konzernen an. Dieser Studiengang bietet Dir dazu verschiedene Möglichkeiten ins Ausland zu gehen und gibt Dir interessante Einblicke in die Abläufe eines Global Players.

International Management studieren

Alternative Studiengänge

International Management
Master of Arts
FH Dortmund
Deutsch-französisches und internationales Management
Bachelor of Arts
htw saar - Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Université de Lorraine
Infoprofil
Sporttourismus und Destinationsmanagement
Master of Science
Deutsche Sporthochschule Köln
Sport- und Ernährungscoach
Bachelor of Science
EU|FH Hochschule für Gesundheit, Soziales und Pädagogik
Infoprofil
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vitamin B in die Sportwelt

Internationales Sportmarketing (MBA)

4.5

Lehrveranstaltungen waren super! Dozenten aus verschiedensten Bereichen, mit sehr interessanten Hintergrundinformationen. Starke Persönlichkeiten aus der Sportwelt.
Super Exkursionen mit informativen und lehrreichen Vorträgen, eine Mischung aus Informationsveranstaltung und Action.

Praxisnahes Studium mit viel Bereicherung

Internationales Sportmarketing (MBA)

Bericht archiviert

Tolle, lehrreiche und erfahrungsreiche zwei Jahre mit sehr interessanten und prägenden Studieninhalten und Dozenten! Die sehr interessanten und spannenden Exkursionen runden die Vorlesungen mit praxisnahen Bezügen perfekt ab!

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig ausgelegt und erstrecken sich von Grundlagenwissen in Sportwissenschaft, Sportökonomie, Sportmarketing und weiteren bis hin zu Detailwissen in Sportmedien und Trendthemen des Sportmarketings und weiteren. Die Theorie wird wie eingangs beschrieben von praxisnahen Dozenten und Exkursionen praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2 Jahre Spaß

Internationales Sportmarketing (MBA)

Bericht archiviert

Nach Abschluss meines MBAs am Bodensee Campus in Konstanz kann ich sagen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Dozenten waren bis auf 1-2 Ausnahme richtig klasse. Was hauptsächlich wohl daran lag, dass sie alle aus renommierten Unternehmen stammten. Sowohl die Studieninhalte als auch die Infrastruktur wie z.B. die Vorlesungsräume, Sanitäre Anlagen, Küche usw. waren top. Das absolute Highlight in den zwei Jahren waren die zwei Exkursionen, die erstens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Umfeld

Internationales Sportmarketing (MBA)

Bericht archiviert

Der Bodensee Campus macht bei jeder Präsenzphase Freude. Ein Familiäres Umfeld, gute Organisation als auch sehr kompetente Dozenten aus der Wirtschaft und Sport machen das Ganze sehr attraktiv. Die Exkursionen toppen jedoch alles, da diese an sehr exklusiven Orten stattfinden und spannende Vorträge von Größen der Wirtschafts abgehalten werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024