Studiengangdetails

Das Studium "Sporttourismus und Destinationsmanagement" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 493 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
40% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
40%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

4.4
Isabel , 15.10.2023 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
2.0
Lena , 20.12.2021 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
3.7
Kathi , 30.11.2021 - Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

International Tourism Management
Master of Arts
Hochschule Worms
Sport (polyvalent)
Bachelor
Uni Freiburg
Tourism Development Strategies
Master of Arts
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Tourism and Travel Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bayreuth

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ein wichtiger Studiengang für die Zukunft!

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

4.4

Ich liebe diesen Studiengang. Sehr traurig ist nur dass aufgrund von Sparmaßnahmen Kürzungen vorgenommen wurden. Was ich für nicht in Ordnung halte. Hier wird nun oft vom Professor gesagt:“Hätten wir mehr Zeit dann würde ich jetzt das oder das machen, können wir aber nicht.“ Alles ander ist soweit toll. Ich freue mich wahnsinnig auf die tollen Exkursionen.

Lohnt sich leider nicht.

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

2.0

Prinzipiell spannender Aufbau und interessante Inhalte. Durch die schlechte Organisation, dem Desinteresse und Unzuverlässigkeit der Leitung des Instituts leider nicht zu empfehlen. Ich bin froh, dass ich seit längerem abgeschlossen habe und hoffe, dass zukünftige Studenten bessere Erfahrungen machen werden. (Oder sich einen anderen Masterstudiengang suchen)

Mäßige Erfahrungen

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

3.7

Mir hat das Studium nicht gut gefallen, da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr in die BWL / Management Richtung geht, stattdessen wurden nur die Grundlagen des Tourismus sowie viele irrelevant Inhalte gelehrt, bspw. wie man eine Gruppe führt.

Viele Themen wenig Tiefe

Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)

3.1

Die Inhalte sind sehr vielseitig oft kratzt man allerdings nur an der Oberfläche. Der Workload ist angemessen aber wer bereit ist mehr zu machen wird nicht zwingend besser bewertet. Allgemein sehr sehr faire Bewertung der Leistungen. Die Kompetenzen der Dozenten sind merkbar unterschiedlich.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 40% empfehlen den Studiengang weiter
  • 60% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023