Sporttourismus und Destinationsmanagement (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Sporttourismus und Destinationsmanagement" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 493 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
Ein wichtiger Studiengang für die Zukunft!
Ich liebe diesen Studiengang. Sehr traurig ist nur dass aufgrund von Sparmaßnahmen Kürzungen vorgenommen wurden. Was ich für nicht in Ordnung halte. Hier wird nun oft vom Professor gesagt:“Hätten wir mehr Zeit dann würde ich jetzt das oder das machen, können wir aber nicht.“ Alles ander ist soweit toll. Ich freue mich wahnsinnig auf die tollen Exkursionen.
Lohnt sich leider nicht.
Prinzipiell spannender Aufbau und interessante Inhalte. Durch die schlechte Organisation, dem Desinteresse und Unzuverlässigkeit der Leitung des Instituts leider nicht zu empfehlen. Ich bin froh, dass ich seit längerem abgeschlossen habe und hoffe, dass zukünftige Studenten bessere Erfahrungen machen werden. (Oder sich einen anderen Masterstudiengang suchen)
Mäßige Erfahrungen
Mir hat das Studium nicht gut gefallen, da es meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr in die BWL / Management Richtung geht, stattdessen wurden nur die Grundlagen des Tourismus sowie viele irrelevant Inhalte gelehrt, bspw. wie man eine Gruppe führt.
Viele Themen wenig Tiefe
Die Inhalte sind sehr vielseitig oft kratzt man allerdings nur an der Oberfläche. Der Workload ist angemessen aber wer bereit ist mehr zu machen wird nicht zwingend besser bewertet. Allgemein sehr sehr faire Bewertung der Leistungen. Die Kompetenzen der Dozenten sind merkbar unterschiedlich.
Weiterempfehlungsrate
- 40% empfehlen den Studiengang weiter
- 60% empfehlen den Studiengang nicht weiter