Das Studium "Gesundheits- und Tourismusmanagement" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Geislingen an der Steige. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 468 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Deutsch, Englisch
Geislingen an der Steige

Sandro , 24.11.2021 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Julia , 26.10.2021 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)
Carolyn , 09.08.2021 - Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Cruise Tourism Management
Hochschule Bremerhaven
Internationaler Studiengang Tourismusmanagement
Hochschule Bremen

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Guter Allrounder

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe diesen Studiengang gewählt, weil ich mich nicht richtig festlegen konnte, in welche Richtung meine Reise gehen soll. Damit hatte ich im Grundstudium eine große Palette um mich zu orientieren. Ab dem 4en Semester hat man die Wahl zu Vertiefung von Tourismus/BWL/Gesundheit. Finde es einen gelungenen Mix mit tollen Profs.

Ich freue mich hier studieren zu dürfen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Die Organisation an der HfWU läuft gut und meine Dozenten sind meist sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Hier fühlt man sich wohl und der Standort ist auch super ausgewählt. Bei Problemen kann man sich immer an jemanden wenden. Bis jetzt musste ich noch keinerlei schlechte Erfahrungen machen und habe auch kaum negatives von meinen Kommilitonen gehört.

Super Studiengang und super Hochschule

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Bisher konnte ich leider nicht so viel Zeit in der Hochschule verbringen, da ich während Corona angefangen habe. Dennoch gefällt mir der Studiengang sehr. Die Professoren sind sehr nett und gestalten Ihre Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, damit man auch etwas lernt. Die Themen sind interessant und abwechslungsreich. Was ich allerdings bisher (bei Prüfungen) von der Hochschule sehen konnte, gefällt mir

Durchwachsene Erfahrung

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Einige Studirninhakte und Dozenten waren toll und deten Vorleungen haben auch Spaß gemacht. Die allgemeine Organisation war allerdings etwas chaotisch. Rückmeldungen auf Fragen und Anliegen haben ewig gedauert. Auf unsere Bitte einmal Gastdozdnten aus der Wirtschaft einzuladen wurde nicht reagiert, während andere Stuiengänge ganze Themenwochen haben.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020