Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Geislingen an der Steige. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 374 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Geislingen an der Steige

Letzte Bewertungen

3.4
Julia , 04.03.2021 - Wirtschaftsrecht
2.1
Anonym , 19.02.2021 - Wirtschaftsrecht
1.7
Anonym , 19.02.2021 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Master in Global Business Law
Master of Laws
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Wirtschaftsrecht für Technologieunternehmen
Master
BTU Cottbus-Senftenberg
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Verbindung zwischen Jura und BWL

Wirtschaftsrecht

3.4

Das Studium verbindet juristische und betriebswirtschaftliche Inhalte sehr gut miteinander und baut sich super über die Semester auf. Auch das integrierte Praxissemester ist sehr gut. Die Professoren sind zumeist sehr kompetent, wobei die Dozenten oft nicht ganz zufriedenstellen sind.

Unterschiedliche Erfahrungen

Wirtschaftsrecht

2.1

Bei manchen Professoren und Dozenten hat man kaum was gelernt. Online Vorlesungen wurden versäumt.
Organisatorisch war es sinnlos, da man teilweise 3 tage hintereinander nur jeweils eine Vorlesung hatte. Bachelorarbeiten werden viel zu spät bewertet.
Die Ausstattung der Hochschule in Geislingen ist miserabel. Es kann nicht sein, dass es in Nürtingen alles neu hochgezogen wird und in Geislingen die Kaffeemaschine monatelang nicht funktioniert.

Leider enttäuschend

Wirtschaftsrecht

1.7

Mein Erfahrungsbericht soll denjenigen dienen, die ein wirkliches Interesse an diesem Studiengang haben, sich jedoch noch nicht entscheiden können, ob diese Hochschule passend zu ihnen ist.
Zum Studienverlauf:
Betrachtet man das Modulhandbuch, so erscheint es auf den ersten Blick sehr durchdacht. Sowohl genug rechtliche als auch betriebswirtschaftliche Fächer. Bei einigen Fächern denkt man sich natürlich, "was tue ich hier eigentlich"- Stichwort "Bäume umarmen" (Kein Witz!). Die Lehrveranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Umfeld, tolle Studieninhalte

Wirtschaftsrecht

4.9

Nette Profs und eine wunderschöne Hochschule mit mehreren Gebäuden.
Interessante Inhalte. Man lernt auch etwas für das Leben und nicht nur Theoriekram.

Außerdem gefällt mir die VS wirklich sehr! Sie macht eine tolle Arbeit welche den Studenten zu Gute kommt!

  • 1
  • 9
  • 23
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020