Studiengangdetails

Das Studium "Sustainable Mobilities" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Geislingen an der Steige. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 715 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Geislingen an der Steige
Hinweise
Persons who are citizens of a country outside the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA) and want to study in Baden-Württemberg must pay €¹ 1,500.00 (plus semester contribution) each semester.

Letzte Bewertungen

4.0
Manuel , 21.05.2022 - Sustainable Mobilities (M.Sc.)
4.4
Olurotimi , 06.02.2022 - Sustainable Mobilities (M.Sc.)
5.0
Olurotimi , 03.08.2021 - Sustainable Mobilities (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

International Logistics & Transportation Management
Master of Science
University of Europe for Applied Sciences
Internationales Logistikmanagement
Bachelor of Science
Jade Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Topaktuelles und inspirierendes Wissen

Sustainable Mobilities (M.Sc.)

4.0

Die meisten Lehrer sind sehr gut, sie halten sich über das Fach auf dem Laufenden und die Studentengemeinschaft ist sehr international.
Das Beste an dem Programm ist, dass man verschiedene Bereiche der Mobilität kennenlernt und nicht nur den Verkehr. Darüber hinaus ist das Programm sehr ganzheitlich angelegt, so dass auch soziale, ökologische und wirtschaftliche Aspekte berücksichtigt werden. Schließlich gibt es während des Studiums Forschungsprogramme, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Abschlussarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut

Sustainable Mobilities (M.Sc.)

4.4

Ich habe so viel gelernt und nicht einfach aber die Lehrer und Lehrerinnen sind sehr freundlich und hat alle erklärt. Die Studiengang ist sehr wichtig für die Umwelt. Allerdings meine Erfahrungen war gut und das freut mich. Die Stadt auch gut , hab dort Deutsch gelernt und ich will in Deutschland bleiben und Familie haben.

Meeting new people

Sustainable Mobilities (M.Sc.)

5.0

As a foreign students the study advisor made settling down in a new country very easy. The lecturers are approachable and rendered help everytime . Studying in HFWU has been a great experience. The content of the course is relevant to what is happening in the world right now and is applicable everywhere. The research and practical nature of the course prepared student for work life.

Aktuelle Themen, optimale Vorbereitung für den PhD

Sustainable Mobilities (M.Sc.)

3.4

Die Professoren und Dozenten sind Experten in ihrem Feld. Auch wenn es zunächst sehr Theorie-lastig ist, werden auch tools für praktische Lösungsansätze gelernt. Man wird zu einem lösungsorientierten Researcher ausgebildet. Der Studiengang extrem international mit Studierenden aus fast allen Kontinenten, durch den Austausch lernt man so viel voneinander.

  • 1
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023