COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Tourismusmanagement" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Geislingen an der Steige. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 456 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Geislingen an der Steige

Letzte Bewertungen

3.8
Melihat , 04.06.2020 - Gesundheits- und Tourismusmanagement
4.5
Lara , 23.05.2020 - Gesundheits- und Tourismusmanagement
2.3
Anonym , 15.04.2020 - Gesundheits- und Tourismusmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Das Tourismusmanagement Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Tourismusmanager vor. Dazu vermittelt Dir das Studium breit gefächerte betriebswirtschaftliche und branchenspezifische Fachkenntnisse. Tourismusmanagement zu studieren ist genau das richtige für Dich, wenn Du reiselustig bist und gerne mit Menschen zusammenarbeitest.

Tourismusmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Tourismusmanagement
Bachelor of Arts
bbw Hochschule
Tourismus-Management
Master of Arts
HM - Hochschule München
International Tourism Management
Master of Arts
Hochschule Worms
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement
Bachelor of Arts
EMBA - Europäische Medien- und Business-Akademie, Hochschule Mittweida
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen entsprechen meinen Erwartungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement

3.8

Hallo,
ich bin zurzeit im 3. Semester beim Gesundheits- und Tourismusmanagement und bin soweit zufrieden und fühle mich sehr wohl. Wegen den jetzigen Umständen kann ich zwar nicht in die Schule, aber meine Online Vorlesungen sind genau so gut wie in der Schule selbst. Ich habe noch weitere 3 Semester vor mir und ich freue mich darauf.

Top Studiengang

Gesundheits- und Tourismusmanagement

4.5

Super Einblicke in den Gesundheits- wie auch Tourismusbereich. Sehr viele Lehrbeauftragte, die daher viel Fachkompetenz mitbringen. Für Leute die sich nicht zwischen den beiden Fachrichtungen entscheiden können ist das wirklich ein super Studiengang!

Nicht zu empfehlen

Gesundheits- und Tourismusmanagement

2.3

An sich ist das BWL-Studium, welches 50% des Studiengangs ausmacht gut. Jedoch überwiegt der Gesundheitspart deutlich die Anteile der Lehrveranstaltungen im Bereich Tourismus.
Die Hochschule ist zudem organisatorisch ein Reinfall. Informationen sind schwer zu bekommen, da sich niemand verantwortlich fühlt (auch nicht die Verantwortlichen). Im Vertiefungsstudium hatte ich drei mal wöchentlich Doppelvorlesungen. (Dabei befinde ich mich in Regelstudienzeit und habe keine Module nachzuholen). Innerhalb einer Vertiefung gab es Dopplungen im Stundenplan.
Zudem kann es passieren, dass Klausuren gleichzeitig stattfinden und man dann eine schieben muss. Das ist nur ein kleiner Einblick in die organisatorischen Glanzleistungen der Hochschule.
Was ich jedoch sehr schätze sind die Dozenten, welche aus der Praxis stammen und die Größe der Studiengänge.

Interessantes Studium, schlechte Möglichkeiten

Gesundheits- und Tourismusmanagement

3.8

Das Studium war sehr interessant und hat persönlich viel gebracht. Die Chancen danach sind eher schwer, da die Richtung erst im Kommen ist und viele Unternehmen eher etwas anderes suchen oder man nicht viel damit verdienen kann. Mit einem Master kann man sich aber noch weiter spezialisieren und hat dann bessere Chancen.

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 21
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019