Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensführung" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Nürtingen und Geislingen an der Steige angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 375 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Geislingen an der Steige
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
18.900 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürtingen

Letzte Bewertungen

3.2
Alicia , 14.10.2019 - Unternehmensführung
3.4
Lena , 13.07.2019 - Unternehmensführung
4.2
Nadja , 26.06.2019 - Unternehmensführung

Allgemeines zum Studiengang

Das Unternehmensführung Studium bereitet Dich auf leitende Positionen in Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen vor. Gegenstand des Faches ist die Steuerung betrieblicher Aktivitäten mit dem Ziel, das Unternehmen möglichst gewinnbringend zu positionieren. Dabei vermittelt das Studium Führungskompetenzen und enthält viele praxisbezogene Module. Der Studiengang ist in der Regel dem Fachbereich Wirtschaft zugeordnet.

Unternehmensführung studieren

Alternative Studiengänge

Business Management (Enterprise)
Bachelor of Arts
EU Business School, University of Derby
Infoprofil
Infoprofil
Digital Business
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil
Führung und Internationalisierung mittelständischer Unternehmen
Master of Arts
Technische Hochschule Rosenheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessante Studieninhalte

Unternehmensführung

3.2

Wer sich für Leadership, ein bisschen Psychologie und das Führen von Menschen interessiert, ist hier richtig. Man muss sich bewusst sein, dass viele Hausarbeiten geschrieben werden. Das erste Semester ist mir Abstand das anstrengendste, danach ist alles machbar ;)

Bisher ganz in Ordnung

Unternehmensführung

3.4

Bisher 1 Semester studiert. Dozenten sind eigentlich alle sehr gut bis auf wenige Ausnahmen. Lehrveranstaltungen sind in Ordnung. Das Sprachangebot ist leider sehr schwach und müsste definitiv ausgebaut werden. Aber alles in allem bin ich zufrieden mit dem Studium.

Praxisnaher Studiengang

Unternehmensführung

4.2

Der Studiengang legt einen großes Fokus auf die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Themen ( Rechtsfragen im Management, Controlling, Strategisches Management etc.), vernachlässigt jedoch keineswegs den Führungsaspekt. Es werden viele psychologische Themen aufgearbeitet, die zur Mitarbeiter- bzw. Unternehmensführung dazu gehören und in der heutigen Arbeitswelt jedoch oft vernachlässigt werden.

Studium mit Luft nach oben

Unternehmensführung

3.5

Der Masterstudiengang an sich bietet viel Potential.
Die Studieninhalte hab ich als weitestgehend gelungen enpfunden. Leider gibt es zwischen den Dozenten und der Art der Lehrveranstaltungen große Unterschiede. Zwischen total spannend und interessant bis hin zu echt einschläfernd.
Die Organisation an der HfWU ist allgemein eine absolute Katastrophe (war bei mir sowohl im Bachelor als auch im Master).
An der Bibliothek gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020