Kooperationsstudiengang

International Master of Landscape Architecture (M.Eng.)

In Kooperation mit: Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
1 Bewertung (davon keine im Rating)

Das Studium "International Master of Landscape Architecture" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nürtingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Sommersemester
Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Englisch
Nürtingen

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.

Landschaftsarchitektur studieren

Fachhochschule Erfurt
TUM - TU München

Multikulti-Teamwork

International Master of Landscape Architecture

Die tollste Erfahrung war die Zusammenarbeit zwischen Studenten der unterschiedlichsten Länder. Projekte und Teamarbeit ermöglichen nicht nur einen interdisziplinären Austausch sondern vor Allem einen interkulturellen. Es war eine wahnsinnig tolle und schöne Zeit.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019