Studiengangdetails

Das Studium "International Master of Landscape Architecture" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Engineering". Das Studium wird in Freising und Nürtingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 717 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Engineering Abschluss wird vergeben durch : HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Freising, Nürtingen
Hinweise
Abhängig von der Eingangsqualifikation sind zusätzliche Leistungen zu erbringen, welche die Dauer des Studiums auf insgesamt vier Semester (120 ECTS) erhöhen.

Letzte Bewertung

4.3
Ernesto , 26.08.2023 - International Master of Landscape Architecture (M.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Alpine Naturgefahren / Wildbach- und Lawinenverbauung
Master of Science
Universität für Bodenkultur Wien
Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück
Landschaftsarchitektur
Master of Science
Uni Hannover
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hervorragende Ergebnisse des Masters der Landschaft

International Master of Landscape Architecture (M.Eng.)

4.3

Der internationale Master of Landscape Architecture hat mich mit neuen Strategien und Mechanismen für die Gestaltung von Außenräumen und die Stadtplanung vertraut gemacht, wobei der Schwerpunkt auf ökologischer Nachhaltigkeit liegt, um neue Ideen zu entwickeln, die dazu beitragen können, natürliche und landschaftliche Ressourcen zu priorisieren und sie optimal zu verwalten. Der Kurs ist sehr gut strukturiert und anspruchsvoll. Die Erwartungen vor Beginn des Kurses sind zufriedenstellend. Ich würde mir wünschen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multikulti-Teamwork

International Master of Landscape Architecture (M.Eng.)

Bericht archiviert

Die tollste Erfahrung war die Zusammenarbeit zwischen Studenten der unterschiedlichsten Länder. Projekte und Teamarbeit ermöglichen nicht nur einen interdisziplinären Austausch sondern vor Allem einen interkulturellen. Es war eine wahnsinnig tolle und schöne Zeit.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 2 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023