Studiengangdetails

Das Studium "Controlling" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürtingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 445 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürtingen
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürtingen

Letzte Bewertungen

4.6
Coco , 31.07.2021 - Controlling (M.A.)
4.1
Lena , 20.07.2021 - Controlling (M.A.)
4.7
Anonym , 07.08.2020 - Controlling (M.A.)

Alternative Studiengänge

Controlling Finance Accounting
Master of Arts
FH Bielefeld
Accounting und Controlling
Master of Arts
WH - Westfälische Hochschule
Accounting, Controlling, Taxation
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Accounting and Controlling
Master of Arts
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller Studiengang interessant gestaltet

Controlling (M.A.)

4.6

Der Studiengang fokussiert weniger das reine Rechnungswesen, sondern ist breit gefächert. Excel, SAP, Grundlagen der Funktionsweise von Data analytics, Projektmanagement, business Modeling und Kommunikation gehören damit ebenso zum Programm. Projekte und Präsentationen gehören in jedes Semester.
Die Professoren sind gut und kennen sich aus. Die Dozenten haben weniger Feingefühl bei der Klausurenerstellung.

Sehr praxisorientiert und breitaufgestellt

Controlling (M.A.)

4.1

Die Studieninhalte sind sehr alles sehr interessant und vor allem praxisorientiert ausgerichtet. Die Dozenten haben alle berufliche Erfahrungen in der Praxis weshalb die Lehre sehr interessant gestaltet ist. Durch die vielen Projekte, die teilweise auch in Zusammenarbeit mit Unternehmen stattfinden werden reale Problemstellungen behandelt die sehr wertvolle Erfahrungen bringen. Neben dem klassischem Controlling werden Themen wie Predictive Analytics, Risikomanagement und Conoliane behandelt.

Interessanter und abwechslungsreicher Master

Controlling (M.A.)

4.7

Ich finde den Master insgesamt gut und vielfältig. Er ist nicht rein Controlling-fokussiert, sondern wird durch interessante Module wie beispielsweise Corporate Governance sinnvoll ergänzt. Es wirkt auch nicht willkürlich gewählt, da die Professoren stetig versuchen die Schnittstellen zum Controlling zu verdeutlichen.
Aufgrund dessen, dass der Master noch recht jung ist, werden immer wieder Änderungen und Anpassungen vorgenommen, wie z.B. hinsichtlich Modulgestaltungen bzw. Modulaufbaus. Was ich etwas vermisse sind Wahlmöglichkeiten um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitger Master

Controlling (M.A.)

4.7

Man bekommt vielfältige Einblicke rund um das Thema Controlling und in Gruppenarbeiten lernt man Praxisnahme Themen kennen. Ich denke der Studiengang ist eine gute Vorbereitung für das Arbeitsleben. Durch die kleine Kursgröße kann man seine Kommilitonen und Dozenten gut kennenlernen.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    4.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020