Studiengangdetails

Das Studium "Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Das Studium wird in Geislingen an der Steige und Nürtingen angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 735 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Geislingen an der Steige, Nürtingen

Letzte Bewertungen

4.0
Chantal , 12.04.2024 - Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)
3.6
Bina , 18.07.2023 - Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)
4.2
Paolo , 29.04.2023 - Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)

Alternative Studiengänge

Unternehmensrestrukturierung
Magister
Uni Heidelberg
Corporate Performance & Restructuring
Master of Science
Frankfurt School of Finance & Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bisher nur gutes

Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)

4.0

Habe im März erst angefangen und bin begeistert. Top Proffesoren und Lehrbeauftragte. Viel Praxis Bezug ! Würde ich stand heute immer wieder so machen. Habe davor Wirtschaftsrecht an der HfWU studiert und in Kombination noch viel viel besser als jeweils einzeln❤️

Interessante Inhalte über eine interessante Branche

Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)

3.6

Teilweise sehr praxisnahe durch die Dozenten, aber viele Inhalte werden oft wiederholt. Es bedarf einer besseren Absprache unter den Dozenten und gerne auch bestimmte Inhalte vertiefter darstellen, als oft über die selben Basis zu sprechen. Zusätzlich hat die Hochschule eine gute Anbindung nach Stuttgart Ulm und co.

Vollumfänglich geeignet

Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)

4.2

Guter Studiengang im Bereich Insolvenzrecht. Man bekommt tiefe Einblicke in Unternehmen. Die Gastdozenten sind hervorragend. Es ist sehr viel Stoff aber dafür bekommt man auch einen LL.M. Der Kurs ist klein, sodass ein guter Zusammenhalt entstanden ist.

Praxisnaher Studiengang

Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)

3.1

Sehr gute Dozenten, teils aus dem praktischen Bereich und gute Unterrichtsmaterialien. Die Module sind aufbauend, praxisnah und gut strukturiert.

Die Ausstattung der Hochschule ist ok, jedoch wenig technischer Fortschritt. Die Organisation ist verbesserungswürdig.

Fazit: trotz Verbesserungspotenzial empfehlenswert.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023