Studiengangdetails

Das Studium "Immobilienmanagement" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürtingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 731 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Nürtingen

Letzte Bewertungen

3.9
Sebi , 18.12.2023 - Immobilienmanagement (M.Sc.)
2.0
Tom , 02.08.2021 - Immobilienmanagement (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Immobilienmanagement Studium ist in der Regel im Fachbereich der Betriebswirtschaftslehre oder an technisch ausgerichteten Instituten angesiedelt. Immobilienmanagement beschäftigt sich mit dem An- und Verkauf sowie der Planung, Bewertung, Vermarktung, Organisation und Verwaltung von Immobilien. Immobilienmanager arbeiten in vielen Branchen und es gibt sowohl in Deutschland als auch international einen hohen Bedarf an Immobilien-Fachkräften. 

Immobilienmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Digitales Immobilienmanagement
Bachelor of Arts
TH Aschaffenburg
Infoprofil
General Management MBA Fokus Immobilienmanagement
Master of Business Administration
FH Kufstein Tirol
Immobilienmanagement
Master of Science
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Vorbereitung für die Arbeitswelt

Immobilienmanagement (M.Sc.)

3.9

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Die Inhalte bereiten mich wirklich gut für einen Job in der Immobilienwirtschaft vor. Manchmal kann die Organisation ein bisschen problematisch sein, vor allem beim Thema Auslandssemester könnte wirklich Bürokratie abgebaut werden. Im Masterstudium ist es ja normal, dass man viel eigenständig lernen muss, das ist hier auch der Fall. Der Standort ist der größte Schwachpunkt der HfWU in Geislingen und leider gibt es nicht allzu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend!

Immobilienmanagement (M.Sc.)

2.0

Im ersten Semester hört man das Wort "Immobilie" fast nie. Stattdessen gibt es an den Haaren herbeigezoge Aufgabenstellungen wie z.B. eine 30-seitige wissenschaftliche Arbeit über ein U-Bahnnetz einer internationalen Großstadt auf Englisch zu schreiben und dies dann 30 Minuten zu präsentieren.

Im dritten Semester kommen dann zu der Masterarbeit noch 2 solche verrückten Aufgabenstellungen, die einem später zwar nicht weiterhelfen, welche man aber auch wieder in je ca. 30...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimaler Mix aus Theorie und Praxis

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang bietet den Studierenden mehrere Vorzüge: Professionelle Professoren, Optimales Gleichgewicht aus Praxis und Theorie. Ausgewählte Exkursionen. Mehr Eigenarbeit als im Bachelorstudiengang derselben Hochschule. Gute Fachvorträge und Karrieremessen.

Mehr Selbststudium als begleitendes Studieren

Immobilienmanagement (M.Sc.)

Bericht archiviert

- teilweise sehr unorganisiert und unstrukturiert sowohl in der Planung von Veranstaltung als auch der vorlesungen inhaltlich
- wenig bis keine Ansprechpartner bzgl. Gesamtablauf des Studiums
- kein campusleben - jeder kommt nur zur Vorlesung (wenn überhaupt) um danach direkt wieder zu gehen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023