Entspannte Atmosphäre

Zukunftsökonomie (B.Sc.)

Tolle Dozierende, schöner Campus und total entspannte Atmosphäre! Die Themen sind stark VWL-lastig. Ich wünsche mir mehr Nachhaltigkeitsthemen.
Die Prüfungsvorbereitung ist großteils fair und gut manchmal aber auch nicht.
Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden

Beste Kombi

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

An sich ist der Studiengang wirklich sehr gut und bildet auch für die Zukunft weiter. Die Kombination zwischen Wirtschaft und Jura ist der Hochschule gelungen. Auch hat man nach dem Bachelor gute Chancen sich als Jurist*in weiterzubilden. Die Professor*innen sind auch bis auf ein paar einzelne wirklich sehr kompetent.

Meine Erfahrungen sind sehr gut!

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im 2ten Semester, das erste war schon etwas anspruchsvoller, aber jetzt fangen die richtig spannenden Kurse an. Außerdem ist viel Praxis dabei, d.h. man ist definitiv auch am und mit dem Pferd unterwegs und nicht nur im Hörsaal.

Perfekt für alle, die Quereinsteigen möchten!

Umweltschutz (M.Eng.)

Als Bachelor Betriebswirtin habe ich super Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Der Studiengang bietet sich sehr an, um nach dem Bachelor noch umfangreiches technisches und naturwissenschaftliches Wissen im Bereich des Umweltschutzes zu erlangen.
Mit einem naturwissenschaftlichen Verständnis und Interesse sowie etwas Fleiß ist das Studium mehr als zufriedenstellend zu schaffen.

In Werkstudentenjobs und im Rahmen der Masterarbeit wurde klar, dass die gelernten Inhalte durchaus praxisrelevant sind und gut angewendet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.