Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Geislingen an der Steige. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 465 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Geislingen an der Steige

Letzte Bewertungen

3.3
MiJa , 27.09.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.9
Esra , 23.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
3.2
P. , 10.08.2022 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Law and Economics of the Arab Region
Master of Laws
Uni Hamburg
Wirtschaftsrecht
Master of Laws
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Compliance und Corporate Security
Master of Laws
RFH Köln
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

super Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.3

Ich habe persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war genau das Studium, nachdem ich immer gesucht habe. Der perfekte MIx aus BWL und Recht. Tolle und meistens motivierte Dozenten und Professoren, die an ihrem Job Spaß haben und das auch weitergeben.

Zukunftsorientiertes Aufbauen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

4.9

Die Profs an unserer Hochschule sind alles sehr nett und sehr engagiert, sodass man sehr Spaß hat beim studieren. Die Lernibhalte und Veranstaltungen sind sehr strukturiert aufgebaut und ich bekomme jedesmal mehr Lust diesen Studiengang weiterzumachen weil das genau für meine Zukunt spricht!

Mittelmäßig

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.2

Einige Professoren und Dozenten sind sehr engagiert und wollen den Studis Lerninhalte vermitteln auch über die Vorlesung hinaus. Im Kontrast dazu gibt es viele die dort mit wenig Begeisterung Vorlesungen abhalten und Klausuren auch so stellen, dass es quasi unmöglich ist durchzufallen. Hier mangelt es ganz klar am Lerneffekt und dem Sinn der Vorlesung wenn die Klausurlösung quasi in der letzten Vorlesung erwähnt wird. Viele Vorlesungen zu sehr speziellen Rechtsgebieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgezeichnet und sehr „Familiär“

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

3.7

Ich wurde sehr herzlich von allen aufgenommen. Zudem wurde ich auch nicht ins kalte Wasser geworfen, sondern von Studenten aus höheren Semestern, sowie den Profs super empfangen. Die Hochschule bietet viele Angebote und Ausflüge an und ist außerdem sehr umweltbewusst.

  • 1
  • 11
  • 30
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021