COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Geislingen an der Steige. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 42 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 426 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Geislingen an der Steige

Letzte Bewertungen

4.9
Philipp , 11.12.2020 - Wirtschaftsrecht
3.9
Kristin , 11.12.2020 - Wirtschaftsrecht
3.7
Lara , 26.11.2020 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Uni Osnabrück
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
FOM Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
RFH Köln
Infoprofil
Corporate and Business Law
Master of Laws
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Angenehmes Umfeld, tolle Studieninhalte

Wirtschaftsrecht

4.9

Nette Profs und eine wunderschöne Hochschule mit mehreren Gebäuden.
Interessante Inhalte. Man lernt auch etwas für das Leben und nicht nur Theoriekram.

Außerdem gefällt mir die VS wirklich sehr! Sie macht eine tolle Arbeit welche den Studenten zu Gute kommt!

Insgesamt sehr positiv

Wirtschaftsrecht

3.9

Die Dozenten sind sehr kompetent in ihren Fächern und können auf jede Frage näher eingehen. Es werden genug Materialien zur Wiederholung bereitgestellt, und vor den Klausuren gibt es zum Teil eigene Lehrveranstaltungen, um den Stoff unter Anleitung zu wiederholen (Bspw. Lange Nacht der Formeln - dort werden Altklausuren aus der Mathemaik mit der Dozentin durchgerechnet).

Weniger ist mehr

Wirtschaftsrecht

3.7

Gute Mischung zwischen Recht und Mirko-& Makroökonmie.
Etwas Mathe aber nicht zu viel.
Abwechslungsreicher Studiengang mit guten Berufsaussichten und einer gesicherten Zukunft auf dem Arbeitsmarkt.
Für alle denen Jura zu monoton/ trocken ist.
Gut Alternative dazu.

Das Studium ist nicht so trocken wie Knäckebrot!

Wirtschaftsrecht

4.0

Ich studiere Wirtschaftsrecht im 7. Semester und befinde mich fast auf der Ziellinie. Ich konnte mein Wissen in unterschiedlichen Bereichen erweitern. Beispielsweise hatten wir von Personalmanagement, Arbeitstechniken, Arbeitsrecht auch steuerliche Themen als auch rechtliche Themen. Während des Studiums werden viele rechtliche Themenbereiche besprochen, als auch Betriebswirtschaftliche. Hinzu wurde uns viel anhand von Praxisbeispielen erklärt, was einem selbst im eigenem Alltag viel weitergeholfen hat. Insgesamt würde ich sagen, dass ich durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 12
  • 26
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020