Die perfekte Mischung aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich wollte etwas mit BWL studieren, jedoch nicht nur reine BWL. Da mich auch Jura interessiert bin ich auf Wirtschaftsrecht gestoßen. Es macht großen Spaß, auch wenn es manchmal zäh sein kann. Die Inhalte sind interessant und die Veranstaltungen alles in allem gut strukturiert. Ich bereue meine Entscheidung hier diesen Studiengang zu studieren nicht.

Sehr zufrieden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich komme jetzt ins 2. Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Bis auf den Bwl Dozenten bin ich auch was die Lehrkräfte angeht sehr zufrieden, da Lerninhalte gut erklärt werden und auch wert drauf gelegt wird, ob man auch alles versteht. Für Fragen stehen die Lehrkräfte auch jederzeit zur Verfügung, was ich als sehr positiv betrachte.
Die Bibliothek ist sehr überschaubar und auch extrem klein.

Tolles Studium

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die sieben Semester an der HfWU in Geislingen waren toll, die Studieninhalte sehr vielfältig.
Einziger Nachteil war die fehlende Unterstützung bei der Planung des Auslandssemesters. Anrechnung der Credit Points war aber kein Problem und hat alles nach Absprache geklappt.

Allgemeines

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das beste am studieren an der Hfwu ist der Bezug zu den Proffs und Dozenten. Zudem werden die Lerninhalte nicht nur theoretisch sondern auch praktisch vermittelt, dass den Bezug viel einfacher und realistischer macht. Zudem sind die Räume auch sehr angenehm gestaltet.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.