Viele Möglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man hat gute Berufsaussichten und der Studiengang ist ziemlich breit gefächert
Ziemlich theoretisch und manchmal auch etwas trocken, wenn man sich jedoch für Recht interessiert und sich gerne mit Gesetzen und belegen auseinandersetzt auch eine etwas spannendere Alternative zu z.B Bwl.

Top Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Sehr abwechslungsreiche Vorlesungen bzw. Module. Es wird alles spannend und aufbauend behandelt.
Außenstehende Arbeiter halten ab und zu Vorträge die das Wirtschaftsrecht in der Realität nochmal veranschaulichen, sodass bessere Kenntnisse erlangt werden können.

Interessante Themen / Module

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe vieles für mein Privatleben gelernt und lerne es immer noch. Wie ich bei Fällen des Unrechts handel sollte. Mein Studium besteht zur Hälfte aus juristischen und zu 25 Prozent aus wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten.
methodische Inhalte wie Rhetorik, Mediation, Zeitmanagement, juristische Fallbearbeitung oder wissenschaftliches Arbeiten
Somit habe ich zwei Studiengänge in einem was echt klasse ist.

Super Studieninhalte

2.1

Der Studiengang bietet eine breite Auswahl an Berufsmöglichkeiten besonders im juristischen Bereich. Die Hochschule ist in manchen Punkten wie die Ausstattung, Organisation und Lernplätzen noch ausbaufähig.
Es ist zwar sehr anspruchsvoll, allerdings hat die Hochschule in der Berufswelt einen sehr guten Ruf, wodurch der Abschluss bzw. die Hochschulzugehörigkeit ein Qualitätsmerkmal ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.