spannender Studiengang, schlechter Standort

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und könnte mir momentan keinen besseren vorstellen. Die psychologischen Module kommen nicht zu kurz und sind wirklich sehr interessant. Man lernt viel für das eigene Leben und hat immer etwas spannendes zu erzählen. Der wirtschaftliche Teil ist teilweise etwas zäh und oberflächlich aber ich denke das ist von persönlichen Präferenzen abhängig.
Die Professoren sind zum Großteil sehr bemüht und versuchen die Studenten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher nur gutes

Unternehmensrestrukturierung und Insolvenzmanagement (LL.M.)

Habe im März erst angefangen und bin begeistert. Top Proffesoren und Lehrbeauftragte. Viel Praxis Bezug ! Würde ich stand heute immer wieder so machen. Habe davor Wirtschaftsrecht an der HfWU studiert und in Kombination noch viel viel besser als jeweils einzeln❤️

Hilfsbereitschaft über das Lernen hinaus

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Es gibt ein tolles Lehrangebot und alle nehmen sich sofort die Zeit um Fragen und Anliegen der Studierenden gewissenhaft zu beantworten und gemeinsam Lösungen zu finden. Ich fühle mich aufgehoben und angekommen und das schon seit dem ersten Semester.

Gute Kombination von Wirtschaft und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist gut aufgebaut, die Grundlagen kommen direkt am Anfang und dann wird es komplexer. Der juristische Teil ist gut ausgebaut und macht viel spass, der bwl teil ist auch gut.
Die technische Ausstattung an der Hfwu ist eher schlecht.
Die meisten Dozenten sind gut aber es gibt auch ein paar welche echt schlecht erklären.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.