spannender Studiengang, schlechter Standort

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang und könnte mir momentan keinen besseren vorstellen. Die psychologischen Module kommen nicht zu kurz und sind wirklich sehr interessant. Man lernt viel für das eigene Leben und hat immer etwas spannendes zu erzählen. Der wirtschaftliche Teil ist teilweise etwas zäh und oberflächlich aber ich denke das ist von persönlichen Präferenzen abhängig.
Die Professoren sind zum Großteil sehr bemüht und versuchen die Studenten in den Vorlesungen miteinzubeziehen. Sie gehen jederzeit auf Fragen ein und bemühen sich, einen gut auf die Prüfung vorzubereiten.
Leider ist der Standort nicht gerade attraktiv für einen Studenten. Geislingen ist mit Sicherheit kein “Drecksloch”, jedoch auch keine Studentenstadt wie z.B. Stuttgart, Heidelberg, Ulm etc. es sind. Es mangelt einfach an schönen Cafés und allgemein Aufenthaltsorten. Ulm und Göppingen sind zwar sehr schnell mit dem Zug erreichbar, doch dies ist auch keine gute Lösung.
Ich finde den Standort einfach sehr unpassend und man merkt auch bei den Professoren, dass sie sich teilweise über Geislingen lustig machen. Ich schäme mich, Leuten zu erzählen, wo ich studiere. Das ist leider etwas schade, da der Studiengang wirklich sehr gut ist. Es gibt auch keinen richtigen Campus- nach den Vorlesungen trennen sich schnell die Wege. Da die meisten Professoren nicht in Geislingen wohnen, sondern teilweise von sehr weit weg kommen, gibt es auch oft samstags Unterricht, was ich nervig finde.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sophia , 23.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lissy , 05.03.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Carina , 28.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Anna , 25.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Lena , 09.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Marion , 07.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Saskia , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Raffael , 04.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
B. , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
2.4
Ishy , 03.02.2024 - Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Über momooo

• Studienbeginn: 2023