Studiengangdetails

Das Studium "Landschaftsplanung und Naturschutz" an der staatlichen "HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Nürtingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 731 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Nürtingen

Letzte Bewertungen

Davina , 11.04.2024 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
Sophie , 02.12.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)
Lurs , 14.11.2023 - Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Meeresspiegel steigt, Eisberge schmelzen und unsere Erde erwärmt sich unaufhörlich. Alle Welt spricht von Klimawandel und Naturschutz, doch wie funktioniert das eigentlich? Was können wir tun, um unsere Umwelt zu schützen und die vielen Arten zu erhalten? Du möchtest nicht mehr einfach nur zusehen, sondern endlich selbst tätig werden und etwas bewirken? Dann bist Du im Landschaftsplanung Studium genau richtig!

Landschaftsplanung studieren

Landschaftsarchitektur
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hilfsbereitschaft über das Lernen hinaus

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Es gibt ein tolles Lehrangebot und alle nehmen sich sofort die Zeit um Fragen und Anliegen der Studierenden gewissenhaft zu beantworten und gemeinsam Lösungen zu finden. Ich fühle mich aufgehoben und angekommen und das schon seit dem ersten Semester.

Praxisnahes Studieren

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

An der HfWU habe ich viele wertvolle Erfahrungen machen können. Das Studium während Corona war besser als an den meisten anderen Hochschulen. Wir haben schon damals und dannach noch mehr Exkursionen unternommen.
Ich kann den Studiengang sehr empfehlen!

Wirklich interessant für Naturliebhaber

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Umfangreiche Einblicke in die Organisation und Planung unserer Umwelt, egal ob Streuobstwiese, Grünstreifen an der Autobahn oder Hochmoorflächen im Schwarzwald. Die Abläufe innerhalb natürlicher Prozesse werden auf sehr angenehme Weise vermittelt. Bin sehr zufrieden mit den Professor:innen und Lehrenden.

Toller Studiengang Richtung Landschaftsplanung

Landschaftsplanung und Naturschutz (B.Eng.)

Mir gefällt das Studium im großen und ganzen. Ich finde jedoch das zu wenig auf den Baturschutz ei eingegangen wird. Manche Themen gehen außerdem mehr in die Landschaftsarchitekten Richtung.
Dozenten sind spitze.
Es gibt viele Exkursionen!
Es wird viel präsentiert und in Gruppen gearbeitet.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023