Studiengangdetails

Das Studium "Kindheit, Jugend, Soziale Dienste" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1636 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.3
Lia , 08.02.2024 - Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)
2.7
Catharina , 24.06.2022 - Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)
2.7
Julia , 30.12.2021 - Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles Studium, interessante Inhalten

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

4.3

Das Studium ist anspruchsvoll, die Inhalte sind jedoch sehr interessant und vielseitig.
Der Großteil der Dozent*innen ist sehr sympathisch. Nachteile: manchmal etwas zu forschungslastig und durch das Vorbereiten einer jeden Sitzung/ eines jeden Seminars mit min. 20 Seiten Text, sehr zeitintensiv
………………………………

Trockene Theorie, fehlende Praxisbezüge

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

2.7

Der Studiengang ist insgesamt leider sehr trocken und theoretisch aufgebaut. Bezüge zur Praxis werden nur selten und meist durch Studierende hergestellt.
Viele Dozent*innen brauchen ewig um Studienleistungen zu korrigieren und auf Mails zu antworten. Auch das System der Modulscheine ist einfach veraltet, nervig und absolut anstrengend. Insbesondere nach der langen Zeit der online Veranstaltungen ist es einfach nur nervig Wochen und Monaten scheinen hinterherzulaufen.

Katastrophen in der Organisation

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

2.7

Ich befinde mich derzeit im 3. Semester. Die thesis steht im Sommer an. Nach dem 3. semester habe ich insgesamt 8 Noten offen. Die dozierenden halten sich 0,0 an die Korrektur zeiten, die laut Prüfungsordnung bestehen. Auf eine Note warte ich seit Februar!
Man darf sich in diesem Studiengang um alles selbst kümmern und den dozierenden hinterherlaufen.
In diesem Sinne: diesen Master an dieser uni nie wieder! Außer es findet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich Online-Seminare

Kindheit, Jugend, Soziale Dienste (M.A.)

3.6

Ich habe hauptsächlich online Seminare besucht aber die verliefen gut und organisiert. Die Dozierenden arbeiten verständlich. Es ist hauptsächlich Literaturarbeit und die Analyse von Texten. Anspruchsvolle Dozierenden aber bisher alles positiv. Manche Dozierenden brauchen lange zum benoten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023