Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 50 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1224 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.1
Evelyn , 11.12.2020 - Wirtschaftswissenschaft
3.7
Niklas , 02.12.2020 - Wirtschaftswissenschaft
4.1
Jan , 29.11.2020 - Wirtschaftswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
TU Chemnitz
Wirtschaft und Sprachen
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Business Analytics
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium ist Geschenk

Wirtschaftswissenschaft

4.1

Viele denken WiWi oder auch BWL studieren nur Leute die sonst nicht wissen was sie machen sollen, es sei super einfach und Geschenkt.
Ich bin froh mich für den Studiengang entschieden zu haben. Es ist sehr vielfältig und fordert einen immer wieder aufs neue.

Sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten

Wirtschaftswissenschaft

3.7

Der Studiengang bietet sehr viele unterschiedliche Inhalte und Vertiefungsmöglichkeiten. Dadurch kann man sich in verschiedene Richtungen entwickeln. Daher ist der Studiengang auch sehr gut für diejenigen geeignet, die sich noch nicht entschieden haben, wie ihre Zukunft aussieht.

Wenn Interesse in dem Bereich besteht, nur zu!

Wirtschaftswissenschaft

4.1

Das Studium ist anspruchsvoll aber absolut machbar, wenn man Interesse an der Materie hat. Die Lehrangebote sind gut, wenn auch teilweise ein bisschen zu anspruchsvoll (besonders im Grundstudium). Generell kann ich das Studium bzw. die Uni nur weiterempfehlen.

Klasse Generalstudium

Wirtschaftswissenschaft

4.3

Super um eine Grundlage zu schaffen, man lernt viele neue Leute kennen, vor allem zu Beginn des Studiums klasse organisiert.
Sehr mathelastig, aber spaßig.
Mit diesem Studium bereitet man such Klasse vor auf das Berufsleben, aber auch für den Master. Es besteht eine große Auswahl an Möglichkeiten nach dem Bachelor und es gibt viele Angebote neben dem Studium, vor allem in Richtung Gründung.

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 27
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020