Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Mittelmäßige Uni
Wie bei jeder Uni, gibt es gute und schlechte Professoren. Einige Dozenten reden monoton zwei Std. am Stück, andere nutzen ihre Folien und erklären wirklich etwas. Der Hörsaal ist nie besetzt, also es gibt immer genug Plätze. Das Angebot an Vertiefungen ist ausreichend, aber nicht besonders zeitgemäß.
Nette Uni, nicht zu groß
Der Aufbau der Studieninhalte ist gut aufeinander abgestimmt...vieles baut aufeinander auf. Die Hörsäle sind gut ausgestattet und die Mensa ist einfach nur klasse. Mit fortschreitendem Studium merkt man, dass die uni garnicht so super groß ist, sondern ziemlich angenehm von der Anzahl der wiwi Studenten... Nach und nach kennt man quasi jeden und man wird zu ner Art kleinen uniFamilie, was das studieren angenehmer, leichter und spannender macht.
Teilweise zu empfehlen
Wirtschaftswissenschaften an sich ist ein super Fach, jedoch sollte man sich darauf einstellen sich sehr viel selbst beizubringen.
Wenn man Klausuren verbessern will steht man im nächsten Semester wieder vor den selben Tutorien und Vorlesungen, die Profs sollten sich neue Übungen ausdenken.
Meine Universität
Meine Uni ist einfach super! Schon die Aussicht ist traumhaft, es ist nie langweilig! Die Dozenten vor allem in Wirtschaftswissenschaften (1.semester) und die Professoren vom Rechnungswesen sind sehr amüsant, sehr tolles Sinn für Humor und Ihre Arbeit machen sie sehr gerne.
Weiterempfehlungsrate
- 94% empfehlen den Studiengang weiter
- 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter