Grundlagenklausuren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Manche Grundlagenklausuren sind deutlich schwerer als Vertiefungen und es wird sogar noch im 4. Semester dadurch aussortiert. Dadurch ist es vielen nicht möglich ihr Studium abzuschließen. Mit viel Fleiß und Talent ist es dennoch machbar. Besser wäre es, wenn in den Fächern die Lehrveranstaltungen besser strukturiert wären.

BUW - ein toller Platz zum Studieren

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Bedingt durch meinen Studiengang Wirtschaftswissenschaft ist es die ersten drei Semester sehr voll in den Hörsäalen. Dennoch kann man darüber hinwegsehen, da das Campusleben ansonsten toll ist. Neue Bibliothek, eine schöne Mensa und nette Dozenten runden die Uni sehr schön ab. Lediglich die Organisation ist nicht immer die Beste.

Studieren an der bergischen Universität

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Warum denn Wuppertal?! - das fragen einen viele, wenn man erzählt, man hätte auch an die "Eliteuni" Köln gehen können. Aber ich mag die Uni- nette normale Leute, schöner Campus, viele super Dozenten, Mensa mit wirklich essbaren Essen, tolle Angebote auch für die Freizeit und was für ein herrlicher Blick über die Stadt. Ich bin mir sicher wir stehen den anderen Unis in Nichts nach und ich würde mich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Entscheidung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium, es ist abwechslungsreich und spannend! Über Professoren lässt sich bekanntlich streiten, da kann man überall gute und schlechte erwischen. Dafür wird man Dank eines guten TutorenProgramms und einer liebevollen Fachschaft besonders zu Beginn an die Hand genommen und betreut. Allgemein scheint mir die Uni gut organisiert zu sein. Dank der vielen Pendler lässt das Campusleben leider etwas zu wünschen übrig, denn viele fahren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.