Erstes Semester

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Es gab viele Informationsveranstaltungen vorab und auch in der O-Phase wurde einem alles was man für einen leichten und guten Studienstart brauchte erklärt. Die Tutoren waren echt super! Bis jetzt gefallen mir die Vorlesungen gut und auch die Professoren sind ganz nett!

Coole Universität

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sind ein paar Professoren didaktisch echt schlecht, aber gute und weniger gute gibt's wahrscheinlich überall. Das Niveau steigt, die Uni entwickelt sich. Jetzt im Nachhinein finde ich, war der Studienverlauf nicht gut durchdacht. Blöd ist, dass es keine Nachschreibtermine im gleichen Semester gibt. Man entscheidet oft nur noch danach, wo man gute Noten schaffen kann und nicht, wo das Interesse wirklich hoch ist. Trotzdem fühle ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaften Wuppertal

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Das Studienfach Wirtschaftswissenschaften in Wuppertal ist gut strukturiert und lässt sich zeitlich gut einteilen. Besonders die Einführungsveranstaltung zu Beginn des 1. Semesters ist sehr nützlich und gut organisiert. Unsere Tutoren haben sich viel Mühe gegeben und einen reibungslosen Start ins Studium zu ermöglichen.

Massenabfertigung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Leider bringen die Vorlesungen nichts....zu Hause lernen ist viel effektiver! Viel zu viele Studenten, zu wenige Tutorien! Den größten Teil des Studiums wird nie wieder benötigt! Viel zu entfernt von der Praxis! Die Online Plattformen sind auch nicht das beste!

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.