Aufstrebende Uni

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Universität passt sich nach und nach den neueren Bedürfnissen der Studenten an. Es wird viel angeboten und jederzeit eine gute Möglichkeit für Fragen etc. gegeben. Schade finde ich, dass im Studium keine Praktika vorausgesetzt werden, sodass dieses irgendwie nebenbei erledigt werden muss (vorlesungsfreie Zeit = Klausurenphase).

Super Unileben

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Kann die BUW nur weiterempfehlen. Die Fachschaft Wiwi macht die besten Partys und die Dozenten sind sehr nett, manche sehr lustig und es gibt auch immer schwarze Schafe. Die Kommilitonen sind sehr lieb. Die Uni ist ne echt Pendleruni, aber auch für die Leute, die zum Studieren nach Wuppertal ziehen, wird einiges geboten. :)

Uni mit toller Aussicht

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Uni ist realativ übersichtlich und man findet sich schnell zurecht. Jedoch könnte sie etwas schöner sein, wenn man sie mit Unis wie Düsseldorf oder Bochum vergleicht. Die Veranstaltungen sind auch gut und es gibt zumeist genug Veranstaltungeb. Ab und an sind in den Übungen zu wenig platzt und man muss auf die Treppen setzen. Schön ist das neue Gebäude K. Es ist modern und groß. Die oberste Etage der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Unileben, nicht ausreichende Vertiefung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin im vierten Semester an der Uni Wuppertal und studiere Wirtschaftswissenschaft. Es besteht leider erst sehr spät uns meiner Meinung nach zu gering die Möglichkeit sich in eine bestimmte Richtung zu vertiefen. Die Lehrenden sind in ihren Vorlesungen oft nicht praxisbezogen. Die Tutorien sind allerdings sehr hilfreich. Außerdem gefällt mir das Angebot der Fachschaft.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 215 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.